Anzeige:

Reißverschluss teilbar/unteilbar austauschen

  • Hallo,

    Ich habe an einem Halsausschnitt eines Kleides einen unteilbaren Metallreißverschluss einzunähen.

    Jetzt habe ich irrtümlicherweise einen teilbaren gekauft. Er ist etwas zu lang. Kann Ich den trotzdem verwenden?

    Wie gestalte ich dann unten das Ende? Wie kürze ich den unten und muss ich den dann irgendwie sichern?


    LG B

  • Hallo,

    Ich würde den Reißverschluss wie gewöhnlich kürzen und das Ende mit einigen Handstichen sichern.


    Das ist unabhängig davon, ob der Reißverschluss teilbar ist oder nicht.


    Falls das untere Ende kratzig ist (Metall ! ) dann könnte man per Hand ein kleines Stückchen Band o.ä. daran nähen - da improvisieren ich.


    LG ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darum nähe ich ja per Hand drüber. Metallzähnchen sind hart.


    Mit Maschine wäre das etwas gewagt, allenfalls manuell, sonst bricht die Nadel.


    Wenn es von innen nicht stört, kannst du den Rest vom RV so hängen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]