Erstes T-shirt, zuviel Stoff am Rücken

  • Ich passe auch von oben nach unten an und habe auch ein leichtes Hohlkreuz.

    Die Hohlkreuz Anpassung mache ich nur sehr selten - zum Beispiel bei meinem Brautkleid oder einem Abendkleid.


    Bei Alltagsshirts lasse ich das Shirt an den Hüften so lässig, dass mein Hohlkreuz nicht auffällt.


    Je nach Material wirkt das auch immer wieder anders, da das eine Material sich mehr dehnt oder anschmiegt und das andere schwerer fällt.


    Für mich ist wichtig, auf den ersten Blick eine gute Passform zu bieten.

    Also Schulter- und Rückenbreite stimmen einigermaßen, die Ärmel kneifen nicht und haben die richtige Länge. Am Busen soll es kaum/keine Falten geben. Ich mache nur klassische FBA, da der Unterschied einfach zu groß ist.


    Glaub mir, wenn du mal einen angepassten Basic Shirtschnitt hast, kannst du ihn in Abwandlungen immer wieder verwenden!


    LG ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]