Anzeige:

Wie heißt dieses "Tool" ?

  • Aber ich kaufe tatsächlich auch Küchenscheren, die bunt sind, damit sie nicht mit meinen immer-schwarzen Nähscheren verwechselt werden ;) Das hilft bei den Kindern ungemein - die aktuellen Küchenscheren sind giftgrün - das kann man nicht verwechseln. Und sie lassen von allen Scheren, die schwarz sind, schön brav die Fingerchen weg!

    Meine Stoffscheren waren mal eine Weile in einer abschließbaren Schublade, deren Schlüssel an meinem Schlüsselbund war. Es gab zwar auch in Küche, Büro und Werkzeugraum auch überall Scheren. Aber meine Stoffscheren waren doch so schön scharf. Und nein, es war nicht mein Kind, dass die unbedingt nutzen wollte.


    Heute brauche ich da nichts mehr abschließen. Mein Sohn fragt eher mich, ob ich da nicht versehentlich eine gute Stoffschere versehentlich zum Papier schneiden nehme (eine wurde nach 20 Jahren zur Papierschere "degradiert")

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hatte mal einen Pizzaschneider mit einem gelben Griff, der dann damit so auf den allerersten Blick wirklich ein bisschen ähnlich wie mein Rollschneider (Olfa) aussah.

    Als mein Sohn mich dann mal Pizza schneiden sah, fiel der fast aus allen Wolken: "Du schneidest doch jetzt nicht wirklich die Pizza mit deinem guten Rollschneider, oder!?!"

    Hm, vielleicht könnte man so tatsächlich ausgediente Rollenschneider(klingen) weiternutzen... 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, vielleicht könnte man so tatsächlich ausgediente Rollenschneider(klingen) weiternutzen... 🤔

    Vielleicht. Ich schneide Pizza meistens mit einer Küchenschere. Das habe ich mal von einer italienischen Kollegin so gelernt und ich dachte mir "Die wird es schon wissen" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Pizza gibt es eine extra Pizzaschere, die super toll funktioniert. Da man sie auseinander nehmen kann ist sie hygienischer als eine Haushaltsschere. Alte Klingen vom Rollschneider nutze ich für Papier und Pappe. Bei der Pizza hätte ich Angst um mein Backblech und zum Reinigen muss auch die scharfe Klinge entfernt werden, die dann total verschmiert ist.

  • Für Pizza gibt es eine extra Pizzaschere, die super toll funktioniert. Da man sie auseinander nehmen kann ist sie hygienischer als eine Haushaltsschere.

    Bei der Googlesuche nach einer Pizzaschere habe ich dann das hier gefunden.

    Als Linkshänder geht mir da schon wieder der Hut hoch.

    Mir ist meine Küchenschere lieber und die wird auch wieder sauber, so ist es ja nun auch wieder nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich : da bin ich bei dir. Warum nicht für uns Linkshänder richtig gebaut? Ich nehme einen „normalen „ Pizzaschneider, und am Rand ein Messer. Optimal ist das nicht. :motzen:
    Lg Ulla :raddrehen:

  • Friedafröhlich : da bin ich bei dir. Warum nicht für uns Linkshänder richtig gebaut? Ich nehme einen „normalen „ Pizzaschneider, und am Rand ein Messer. Optimal ist das nicht. :motzen:
    Lg Ulla :raddrehen:

    :herzen: Danke! Ich gebe es zu, so langsam aber sicher bin ich kurz davor eine Linkshänderrevolution auszurufen. Da gibt es so viele Dinge, die mir einfach auf den Keks gehen, weil sie unnötiger Weise den Linkshändern das Leben schwer machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn es hier eigentlich nichts zu suchen hat: Hier gibt es ein Modell für Linkshänder und wenn Ihr "Pizzaschere für Linkshänder" in die Suchmaschine eingebt, findet Ihr noch mehr. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht sofort darauf hingewiesen habe!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]