Singer 8280 Netzstecker

  • Hallo


    die Mutter meiner Freundin ist leider ein Pflegefall geworden. Nun habe ich die singer 8280 übernommen und werde sie eventuell einer Nähanfängerin weitergeben. Wenn ich sie getestet habe. Ich scheitere trotz Anleitung schon an der Inbetriebnahme. Ich kann doch nicht zu blöd sein, den Stecker einzustecken?


    Wie soll denn der eckige Stecker in eher runden Buchsen? Aber in der Anleitung sieht es genau aus


    Hier haben doch einige die Maschine, bitte helft mir!


    Fehlt ein Adapter? Eigentlich ist alles dabei und im original Karton


    Wo ist mein Denkfehler?


    Wendy

  • Das wird wohl der falsche Anlasser sein (bzw. Stecker)

    Wobei die Buchse nicht ganz heil aussieht.

    Ich erinnere mich sm meine alte Singer, die hatte einen sehr ähnlichen Stecker.

    Ist die Maschine mit diesem Anlasser schon genutzt worden?

    Oder ist es versehentlich vertauscht worden?

    LG ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    der Stecker gehört höchstwahrscheinlich zu einer Brother oder einer als Privileg gelabelten Brother-Maschine.

    Hat die Freundin eventuell noch eine zweite Maschine/einen zweiten Anlasser im Keller stehen?

    Ansonsten könntest du den flashcen Anlasser verkaufen, der ist relativ gesucht und von dem Erlös einen passenden für die Singer kaufen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]