Burda plus F/S 2021

• Burda lässt uns mal 'reinschauen, und mir gefällt einiges von dem, was ich sehe:

Vorschau auf die neue burda plus | Einblick in die nächste Ausgabe (burdastyle.de)

...sie müsste schon im Handel sein, aber deshalb kann ich nicht extra losfahren :weinen: ...

Ich denke ich werde das ein oder andere daraus nähen...

Wie gefällt sie euch?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• ...jetzt hab ich noch mal eine Übersicht mit allen 17 Schnitten gefunden - dabei sind aber wieder A/B-Varianten.

Egal, die Bluse mit dem halsfernen Kragen, das Hemdblusenkleid, die rote Bluse und vielleicht die Hose haben eine Chance, auf meine Longlist zu kommen.
    Voriges Jahr hab ich fünf aus der Burda plus genäht , mal sehen, was ich dieses Jahr schaffe ;) ...
    Nanne , quergestreift "trägt man nicht" , so hab ich es auch gelernt, aber in der Praxis ist der Effekt nicht so furchtbar, wie er sich anhört :pfeifen:.

thimble

Danke für den Tipp wg. versandkostenfrei - hab ich gleich bestellt :herz:

Steffi

• quergestreift bei plusGrössen find ich je eher nicht gelungen

Ach was. Ist die Figur erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert ;)

Ich hab auch quergestreifte T-Shirts.

Aber das aus der Vorschau ist mir schon wieder zu körpernah. Da bekomme ich Platzangst.

Die Bluse mit dem "halsfernen" Kragen finde ich ganz nett und die Hosen müsste ich mir mal genauer angucken.

Seitdem die Burda nicht mehr in meinen monatlichen "Personalstücken" dabei ist, bin ich nicht mehr so "burdaübersättigt" und mir gefällt auch mal wieder was. Es hat also alles auch seine Vorteile.

• Egal, die Bluse mit dem halsfernen Kragen, das Hemdblusenkleid, die rote Bluse und vielleicht die Hose haben eine Chance, auf meine Longlist zu kommen.

Das Hemdblusenkleid nicht aber ansonsten bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen.

• Ach was. Ist die Figur erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert ;)

:rofl::rofl::rofl: genau so!

aber das Shirt werde ich auch nicht nähen - ich habe einen "Grundschnitt" mit Brustabnähern, der mir gut passt - den kann ich bei Bedarf variieren ...

Steffi

• aber das Shirt werde ich auch nicht nähen - ich habe einen "Grundschnitt" mit Brustabnähern, der mir gut passt - den kann ich bei Bedarf variieren ...

So was habe ich auch und den suche ich gerade wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Vermutlich habe ich den versehentlich beim letzten Umzug entsorgt und muss den jetzt wieder neu raus kopieren.

• So was habe ich auch und den suche ich gerade wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Vermutlich habe ich den versehentlich beim letzten Umzug entsorgt und muss den jetzt wieder neu raus kopieren.

...und wenn du damit fertig bist, taucht er wieder auf :pfeifen:

Steffi

• ich meinte eig. die Tunika... aka Sack

Ich trage ja ohnehin nur Säcke.

Das hat einfach was damit zu tun, dass ich immer schlechter irgendwas ertrage, was auch nur annähernd eng anliegt .... ich weiß, ich bin ein Vollpsycho.

Die Tunika habe ich übrigens gar nicht als quergestreift gelesen.

• Zitat Burda:

Volants, Kräusel, Bordürenmotiv: Diese Tunika überrascht mit weibli­chen Details – und ultra­ weichem Viskosejersey. Brustabnäher sorgen für makellosen Sitz.

Makelloser Sitz...bei einem Sack...ok

ach Nanne - du bist nicht die Zielgruppe, und glaub mir, es gibt Frauen, die das genau SO wollen - warum auch immer ....

Steffi

• es muss ja nicht eng anliegen... darf aber trotzdem Kontur haben

Nicht bei mir.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich meiner Konturen schämen würde.

Aber bislang habe ich noch nie ein Kleidungsstück mit Kontur gefunden, dass nicht irgendwann auch mal eng anliegt.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich stehe sitzt es "perfekt" und wenn ich mich hinsetze dann spannt es um den Bauch und das geht für nix auf der Welt.

• sagen wir mal so... zu lang sind die Dinger, aber ansonsten..

laut Burda Masstabelle ist mein Rücken und sind meine Arme zu kurz, aber OW 95,5 ist glaub ich 46... oder mehr?

...nein, Gr. 42 ...

In die 46 wächst du nicht mehr rein :pfeifen:

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]