Anzeige:

Bootcut in Straight leg ändern?

  • Ich möchte mir eine Jeanshose nähen. Ursprünglich hab ich mir gedacht den Schnitt von Pattydoo zu nähen, aber da sieht die Passform eher mäßig aus. Mir wurde mitgeteilt, dass der Schnitt von Jalie.com toll ist. Die Passform sieht am Foto auch klasse aus. Allerdings möchte ich eher ein gerades Bein bzw. nur ganz leicht ausgestellt haben.

    Hat jemand mal versucht so einen Schnitt abzuändern, oder gibts eine weitere Schnittmusterempfehlung?


    Liebe Grüße, Sandra

  • Ich habe umgekehrt die Pattydoo Jeans #2 von Straight zu Bootcut geändert, als es noch keine Bootcut-Variante gab.Das ist überhaupt kein Hexenwerk. Wichtig zu wissen: Straight bedeutet bei der Konstruktion, dass ab Knie ca. 2 cm jeweils an den Seiten ausgestellt werden muss, um optisch eine gerade Beinform zu erzeugen.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich habe mir die #1 regular waist/slim genäht. War mit dem Schnitt und ihren Änderungsangaben sehr zufrieden. Zur Bootcut-Variante kann ich dir leider nichts sagen.

    Edited once, last by HolziSew ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]