Anzeige:

Pfaff Admire Air 7000 im Test

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielleicht steuer ich schon unbewusst dagegen. Es beginnt, sobald die Nähfussspitze an die Stufe kommt. Ich werd's einfach weiter beobachten.
    Meine Vermutung liegt darin, dass die Nähfusshalterung nicht mittig ist und der Fuß dadurch kippelt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das nochmal angesehen, bei dem gepunkteten Stoff ist die Kante gut zu sehen, da kann ich mir vorstellen, dass der Fuß dort "hängen" bleibt.

    Mir ist eingefallen, dass das ganz am Anfang als ich zum erstenmal gecovert hatte, auch passiert ist, erst jetzt als ich mir das Bild genauer angeschaut habe ist es mir wieder gekommen.


    Ich habe dann die NZG dann anderes herum gebügelt, das ist mir inzwischen schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass das automatisch geschieht.

    Sie liegen jetzt so dass der Fuß über die NZG wie auf einer kleinen Rampe hochfährt, da kann er nicht mehr hängen bleiben.


    Ich denke hier sieht man den Unterschied im Verglelich mit deinem gepunkteten Stoff ganz gut.

    9 märz.JPG


    Vllt wäre es ja mal einen Versuch wert.

  • Die lagen schon auseinander und bis jetzt hat das auch immer gereicht. Aber wie gesagt, ich hab ja noch ein paar Säume.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber erst noch ein paar Raglannähte von links covern.

    166474330_4174413105936812_5154769846190308406_n.jpg


    In den Nadeln Aerolock, im Greifer Aeroflock. Hab lange rumgestellt, weil mir die Nadelfäden zu viel rausgekommen sind, aber wenn ich die hochstelle, wird die Naht steif. Greifer steht aber schon auf 0. Naht hinten. Die Naht vorne hab ich dann damit hinbekommen:

    166102174_520133722340997_6388595574652501790_n.jpg

    Eine andere Stelle zum Auslassen gibt es nämlich nicht. Oder ich hab sie noch nicht gefunden.

    Jetzt werd ich mal andere Farben einfädeln, damit man es besser sehen kann.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • 166182067_155845973073370_8032449971776135214_n.jpg


    Vielleicht sieht man es hier besser. Auf dem Foto sind die Unterschiede kaum zu erkennen, in live ist es deutlicher. Die obere Reihe ist mit der normalen Spannung genäht.


    Heute war ich doch tatsächlich mal entsetzt, ich hatte einen Fehlstich beim covern. Als ich mich schon ärgerte, die Nähte nicht direkt nach dem nähen kontrolliert zu haben (nein, ich war natürlich schon komplett fertig), hab ich mir die Naht von der anderen Seite angesehen ... und ich hatte doch tatsächlich beim Zurückschneiden der NZG reingeschnitten.

    Beim darauffolgenden Teil habe ich wohl die maximale Dicke erreicht. Ich bin noch am Testen, ob es nur den Schnitt betrifft oder auch die Stichbildung. Jedenfalls hab ich eine Nahtkreuzung mit Bündchen und Sweat, an der sie nicht mehr sauber schneidet, weil das Messer nicht hoch genug kommt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 166792108_148116820540622_8240379452497001754_n (1).jpg


    Das war besagte Problemstelle. Ich habe jetzt aber erst die Jacke fertig gemacht, damit ich die Stoffreste zum Testen verwenden kann.


    168336041_555128165449939_2551592577053533169_n.jpg


    Covern hat wieder super geklappt. Ich habe hier mit dem neuen Madeira Reflect genäht. Beim Sticken eine echte Herausforderung, beim Covern ganz problemlos (wobei ich da ja noch keinen Vergleich habe).


    Madeira-Reflect -Cover (1).jpg

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo Tanja,

    ich weiß, daß gehört jetzt nicht hierher.

    Aber könntest Du ( vielleicht an anderer Stelle ? ) mal etwas über dieses neue Garn Madeira Reflect erzählen ? Hab noch nicht davon gehört - hört sich interessant an :)8

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin grad dabei, es sollte nächste Woche kommen, dann gibt es einen Beitrag dazu und vielleicht auch ein Live. Ist halt schwer zu zeigen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • So, die Tage der Admire sind gezählt ^^

    Nein, sie wird nicht bei mir bleiben. Obwohl ich grundsätzlich schon lange den Wunsch nach einer Kombi hege (ich hasse vollgestellte Zimmer), müsste ich mich für eine Kombi von einer meiner bisherigen Maschinen trennen. Und ich bin nicht bereit, auf die 3550 oder die L850 zu verzichten.

    Sie covert echt super, hat aber keinen Deckstich. Und im Overlockbereich schafft das Messer einfach nicht ganz so viel wie die L850 (die packe ich gerade aus und habe gemessen, ihr Messer geht gut 1 mm höher). Auch der Nadelstopp oben erreicht nicht das Niveau von Halbstichen. Die Geräuschkulisse wär beim Covern gleich zur 3550, beim Overlocken klingt die Bernina einfach besser.

    Trotzdem hat sich im Vergleich zur 4.0 echt was getan. Umbauen geht einfacher und auch das Thema mit der Spannung beim Overlocken wurde wohl mal angepasst. Die andere Bauweise macht sie nicht grad leise, aber das Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten ist meiner Meinung nach erträglich geworden.


    Letzte Chance für Fragen, die ich an der Maschine beantworten kann, geplanter Auszug ist Mittwoch.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]