Werkzeuge und Materialien

  • Sind das dann eher nahtverdeckte oder "normale" unteilbare RVs?

    Die ersten beiden (Einheit 2 - Rock und Einheit 3 - Kleid) waren nahtverdeckte Reißverschlüsse.

    Hätte erwartet, dass klassische Maßschneiderei ohne "Stretch"-Gewebe arbeiten würde.

    So, wie mir die Sachen auf der normalen Webpage der Wimmers ausschauen, dürfte es auch so sein. Ich vermute, dass der Stretch mehr für die Erfolgserlebnisse ist, die Masterclass richtet sich ja an Anfänger.


    Einheit drei habe ich, mit etwas mehr Zugabe, aus Wollstoff ohne Elasthan genäht, das ging auch gut.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, so'n Ding steht auch schon lange auf meiner "Will haben"-Liste :herz: !

    Ich denke, dass man damit prima die Ärmelnahtlänge messen kann...
    Ich such mir gerne mal andere Ärmel zu Kleider- oder Blusenschnittmustern, und da muss die Nahtlinien-Länge ja einigermaßen passen, damit es beim Einsetzen kein Desaster gibt :pfeifen:


    ... aber, wenn ich dich recht verstehe, benutzt du es nicht nur zum Messen, sondern auch um die Form der Kurve zu übertragen.

    Wo genau brauchst du das :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]