Anzeige:

Guldusi - tolles Projekt und Inspiration

  • Nachdem ich durch das Hutmacherthema hier an den Textilmarkt Benediktbeuern erinnert wurde und ich mit meiner Bekannten sprach, es wäre schön wenn er dieses Jahr im Herbst stattfinden könnte, meinte sie besonders schade wäre, dass das Projekt Guldusi sich wegen des ausgefallenen Textilmarkts 2020 nicht vorstellen konnte.


    Jedes Jahr wird ein tolles Projekt , das aus dem Entwicklungsbereich, ein anderes Soziales Projekt oder einfach eine tolle oder irre Idee ist, an der ganz viele Menschen mitmachen mit einem beeindruckenden Ergebnis.


    In Afghanistan gibt es wohl eine hohe Stickkultur. Das Projekt ermöglicht es Frauen in abgelegenen Regionen mit ihrer Stickkunst Geld zu verdienen. Wenn man sich überlegt, dass die Stickerinnen die Motive alle selbst entwerfen, das sind echte Künstlerinnen.

    Ich verlinke hier auch noch auf die Shopseite des Projektes, da sieht man anhand der Kategorien die Vielfalt und was das für phantastische Arbeiten sind.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • wenn ich mich richtig erinnere, gab's auf dem Berninablog mal eine Besprechung darüber.

    B'beuern vermisse ich auch. Hoffentlich gibt's den Textilmarkt heuer wieder, aber ich habe Zweifel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, ich hoffe einfach im Herbst ist es alles ein wenig entspannter. Viele schon durchgeimpft und vor allem, es ist zeitlich noch früh genug, dass sich die Sommerferien mit möglichem Urlaub nicht wieder negativ auswirken. Für den Wollmarkt Vaterstetten würde ich da weniger die Hand ins Feuer halten, wobei da ja heuer auch eine ganz andere Frage ist, ob das stattfindet, denn das Wollmarktteam hat sich letztes Jahr verabschiedet - nicht wegen Corona, sondern weil sie nach so langer Zeit einfach wieder etwas mehr Zeit für sich haben wollten. Die älteste im Team ist 97 geworden und hat 2019 noch kräftig das Spinnen gezeigt und vermittelt.


    Danke auch für deinen Hinweis den Berninablog. Unter Guldusi habe ich zwar nichts gefunden, aber wenn man als Suchbegriff Afghanistan eingibt: Klick

    Auch auf Madeiragarne kann man etwas dazu finden. Da ist auch dieses schöne Hintergrundbild, das beim Start der Webseite angezeigt wird zu sehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]