Anzeige:

Automatischer Fadenschnitt bei Bernina 590

  • Hallo,

    ich habe bei meiner Bernina 590 folgendes Problem beim Sticken. Beim automatischen Fadenschnitt fädelt sich mein Faden immer aus der Nadel. Nehme ich die Fadenspannung raus indem ich den Faden oben an der Spule, kurz vor dem Fadenschnitt, locker halte, so bleibt der Faden in der Nadel. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß jemand was bei mir evtl. falsch eingestellt sein könnte? Ich habe schon mit den Spulen (gelb und schwarz) und der Fadenspannung experimentiert, leider ohne Erfolg. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da das ewige Einfädeln nervt.

  • Welche Firmwareversion ist auf der Maschine?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welches Garn? Stehend oder liegend?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann würde ich auch sagen, da muss der Techniker ran. Manchmal kommts bei Rayon liegend vor, aber wenn es bei allen Varianten so ist, muss was nachgestellt werden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja, auf meine Maschine ist noch Garantie (Vollkasko) wie mach ich das? Gibt es dazu eine Anleitung, ich habe auf eurer Webseite nichts gefunden.

    Lieben Dank für deine Unterstützung!!!!

  • Schreib erst mal eine Mail an servicecenter@naehpark.com und berichte von deinem Problem. Dann bekommst du Infos, was du noch versuchen kannst und wie es dann weiter geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hab ich gemacht. Mal sehen was die Fachleute dazu sagen. Wenn es etwas simples sein sollte, werde ich das hier noch veröffentlichen - für andere wie NaehAnna:)

  • Ich hab ja versprochen zu schreiben, wenn es was simples ist. Ja, ist es. Ich habe die beiden Scheiben, oben bei der Maschine, also dort, wo der Nähfaden als erstes eingefädelt wird, gereinigt und siehe da - jetzt geht es wieder!

    Den Tipp habe ich vom Nähpark bekommen. Vielen Dank noch Mal!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]