Anzeige:

"Normale" Nähmaschine: Ich möchte mich verbessern - bitte um Kaufberatung

  • Hallo,


    Gestern kam mir der Gedanke, dass ich mich nähmaschinenmäßig noch mal verbessern möchte.

    Ich habe seit 5 Jahren die Brother Innovis 35 und bin damit ganz zufrieden, aber sie stößt beim Thema Stofftransport bei mehreren Lagen an ihre Grenzen, und ich würde gerne in Zukunft auch mal Mäntel und eine Lederjacke aus Kunstleder nähen.Ich fürchte einfach, dass ich mich da auf Dauer ärgern würde, und da ich in letzter Zeit wirklich viel nähe denke ich ist der Zeitpunkt jetzt gekommen.

    Ich mache auch seit einiger Zeit Quilten, ansonsten nähe ich hauptsächlich Kleidung, Taschen usw...

    Ich würde bis maximal 1000€ anlegen wollen.


    Für Denkanstöße wäre ich dankbar.


    LG die Beni

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Was den Transport angeht, finde ich Brother immer ziemlich gleich, egal welches Modell. Besser wirds natürlich dann, wenn sie einen anpassbaren NFD haben, der macht bei schweren Stoffen aber auch nicht viel aus. Daher wäre mein spontaner Vorschlag die Bernette b77. Mit Dualtransport und Kniehebel, beides ist sowohl bei schweren Stoffen als auch beim Quilten von Vorteil.

    Wenns keinen Kniehebel braucht, die Husqvarna Sapphire 930. Die hat einfach viele Funktionen, die das Nähen erleichtern (Nähberater, autom. Spannung, Spulen durch die Nadel).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...was ist denn das...? :/

    Nähfussdruck

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Platz dort kann man ja im Datenblatt nachsehen und vergleichen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]