Anzeige:

Stoffauswahl für Hose, Hilfe erbeten!

  • Hallo,


    ich möchte mir eine elegante Marlenehose in schwarz schneidern.


    Ich habe jetzt zwei Stoffe zur Auswahl, einen Baumwollköper, 240g/m², und einen Polyester-Viskosemix (55/45 %) mit 185g/m². Leider kann man die ja zur Zeit nicht mit der Hand anfühlen, muss ja alles bestellt werden.


    Ich denke ja erstmal, Baumwolle ist vielleicht schöner auf der Haut, weil es ja ganz natürlich ist. Polyester/Viskose hört sich da erst mal weniger gut an, der Stoff ist leichter... Wie würdet Ihr das einschätzen?


    Kosten tun beide exakt dasselbe.


    LG die Beni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie Aline sagt:

    PE/Vi ...

    Marlenehose sieht nur gut aus, wenn der Stoff "fließt" ...
    ...und BW-Gabardine mit 240 g/m² (das sind 360g/lfm) - das ist richtig schweres Zeug ...

    ...für Arbeitshosen, würde ich sagen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]