Anzeige:

Polyacryl Wolle spannen?

  • Hallo
    Ich bin gerade dabei aus einer reinen Acryl Wolle einen Kissenbezug zu stricken.
    Durch das Zopfmuster zieht sich alles sehr zusammen. Macht es einen Sinn das ganze zu spannen? Wird das einen Unterschied machen?
    Vielen Dank schon mal

  • ein Muster zieht eigentlich immer das Strickstück zusammen, sonst wäre der Zopf nicht plastisch.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das soll es ha auch sein. Meine Frage war eher ob spannen bei Acryl Sinn macht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Antworten.
    Das spannen hat ein bißchen was gebracht, aber beim nächsten Mal werde ich nicht mehr in einem Stück stricken. Wieder was gelernt ;)

  • Warum willst du nicht mehr nahtlos stricken in Zukunft? Weil das Spannen umständlich(er) ist, oder hast du einen anderen Grund?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich finde ja gerade den plastischen Zopfmustereffekt schön und wenn Du daraus eine Kissenhülle machst, dann wird die Kissenfüllung das Gestrickte ausdehnen.
    Zeig doch mal ein Bild bitte.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]