Anzeige:

Schnittmuster für Longjacke aus Teddystoff

  • Hallo, ich möchte mir eine Longjacke mit Kapuze nähen. Ich habe einen tollen Teddystoff mit hohem Wollanteil für 60 Euro in unserem Stoffladen gefunden. Mit dem Schnittmuster bin ich unsicher. Brauche ich eins für dehnbare Stoffe oder nicht. Jetzt kann ich mir ja leider nicht noch Mal den Stoff ansehen. Müsste ihn an der Tür kaufen, da ja die Läden geschlossen sind.

    Bitte helft mir .

  • Es wäre zur Auswahl des Schnittmusters schon wichtig zu wissen, ob der Stoff dehnbar ist und wenn ja, wieviel in welche Richtung.

    Ich würde um eine Stoffprobe bitten (online Shops schicken die z.B. oft kostenlos zu, vielleicht macht das dein Stoffladen auch - sonst kannst du sicher etwas abholen). Ansonsten zumindest die Zusammensetzung des Stoffes telefonisch erfragen, daraus kann man zumindest einige Rückschlüsse ziehen.


    VG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich schätze mal, nach der Dehnbarkeit kannst du auch fragen ;) !
    Lass dir doch sagen, ob die Grundlage ein Webstoff oder eine Strick- oder Wirkware ist.
    Für 60 Ocken Umsatz können die ruhig 'n bissl Service bieten :cool: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...ich schätze mal, nach der Dehnbarkeit kannst du auch fragen ;) !
    Lass dir doch sagen, ob die Grundlage ein Webstoff oder eine Strick- oder Wirkware ist.
    Für 60 Ocken Umsatz können die ruhig 'n bissl Service bieten :cool: !

    Wenn man sich einigermaßen mit Stoffen auskennt, kann man sicher telefonisch einige Informationen bekommen.


    Zur Frage:


    Einen dehnbaren Stoff kannst Du durchaus aus einem Jackenschnitt für nicht dehnbare Stoffe vernähen.


    Umgekehrt geht das nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gehen wir es lieber einmal anders herum an. Verlinke uns doch hier Schnitte, die du dir für diese Jacke vorstellen könntest. Dann kann man dir sagen, was hinsichtlich des Stoffs zu beachten ist und wenn dich das nicht weiterbringt, was du das Stoffgeschäft dann fragen solltest.

    So ist das eher Ferndiagnoseraten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]