Brother Innov-is F420

  • Anzeige:
  • Kannst du sie probenähen? Ist das "wenig gebraucht" belegt durch ein aktuelles Foto des Zählers? Wie alt ist die Maschine, war sie schon mal zur Wartung, hast du den Beleg gesehen?

    Das wären Fragen, die mir wichtig wären. Wenn alles gut wäre damit und ich so eine Maschine haben wollte wäre sie mir den Preis wohl wert, würd vielleicht schauen, ob man noch handeln kann, wenn der Preis VB angegeben war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie alt ist das Schätzchen denn?


    Wir haben so ähnliches kürzlich in einem anderen Thread diskutiert - da hieß es, dass Fachhändler nach 2 Jahren von 50 % ausgehen.

    Am Ende entscheidet aber dein "haben wollen" und "bezahlen können" ;) ...

    Soll es denn unbedingt eine "Brother" sein?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wobei diese 50% bei Privatverkäufen m.E. sehr unrealistisch sind. Aber das ist ja immer so, dass für gebrauchte Nutzgegenstände von Händlern deutlich weniger gezahlt wird als bei Privatverkäufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei diese 50% bei Privatverkäufen m.E. sehr unrealistisch sind. Aber das ist ja immer so, dass für gebrauchte Nutzgegenstände von Händlern deutlich weniger gezahlt wird als bei Privatverkäufen.

    Liegt wohl daran, daß der Händler auf jeden Fall beim Weiterverkauf 1halbes Jahr Garantie gewähren muß.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Ein ganzes Jahr gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung), ein ganzes langes Jahr!

    Zumindest bei Geschäften mit Privatkunden.


    Und wenn man das nicht ausdrücklich im Kaufvertrag vermerkt, gilt sogar die gesetzliche Regelung, nämlich zwei Jahre.


    Der einzige Trost für den Händler ist die Beweislastumkehr, die nach sechs Monaten einsetzt. Also so gesehen ist das erste halbe Jahr nach dem Verkauf für den Händler das kritische.


    ...wie alt ist das Schätzchen denn?


    Wir haben so ähnliches kürzlich in einem anderen Thread diskutiert - da hieß es, dass Fachhändler nach 2 Jahren von 50 % ausgehen.

    Nicht ganz, der Ankaufspreis des Händlers liegt im ersten Jahr bei 50% und im zweiten Jahr bei 30% des Neupreises. Der Verkaufspreis liegt dann natürlich dementsprechend höher.


    Zwei Drittel vom Neupreis so wie hier sind für mein Empfinden bei einer Maschine "wie neu" die Obergrenze des mach- und bezahlbaren.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Detlef für die Korrektur. Ich bin natürlich instinktiv für Gewerbliche Kunden ausgegangen, aber für Privatkunden ist natürlich länger.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]