Stoff für Arbeitshose???

  • Hallo Fories!!


    Mein jüngster Sohn ist bei den Pfadfindern und fährt (neuerdings) gerne mit in die Lager. :rolleyes:


    Das letzte fand im Herbst statt bei ausgesprochen miesem Wetter und als er wieder kam konnte ich die Klamotten gerade noch an der Form des jeweiligen Kleidungsstücks erkennen. :mad:
    Nun hab ich mir überlegt ihm Cargohosen, speziell für Pfadfinderaktionen und sonstige Outdooraktivitäten zu nähen.
    Ich habe bloß das Problem, das ich keine Ahnung habe welchen Stoff ich dafür nehmen soll.


    Am besten gefällt mir der Stoff aus dem auch die Arbeitshosen meines Göttergatten sind. Leider hab ich keine Materialangabe in der Hose finden können.
    Der Stoff ist fest, von sieht fast aus wie "Fahnentuch", ist aber bestimmt irgendwie ein syntetisches Material da abwischbar. Laut meinem Göttergatten schwitzt man nicht drin. :skeptisch:


    Hat von euch jemand zufällig einen Tipp für mich um was für einen Stoff es sich dabei handeln könnte???:confused:

  • hallo,


    bei uns heisst der 'Arbeitshosenstoff' :D
    Es handelt sich dabei um ein kräftiges Köpergewebe aus Baumwolle/Polyester.


    Ansonsten eignen sich Tactel oder Supplex sehr gut für solche Hosen, da diese Stoffe sehr strapazierfähig und schnell trocken sind, aber trotzdem ganz hautsymphatisch.
    Herbst/Winterhosen daraus würde ich allerdings füttern.


    schöne Grüße, Rosa

    Edited once, last by rosameyer ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde auch sagen: Köper, Twill oder leichtere Canvas-Qualitäten aus BW oder BW+PE

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Google mal nach Berufsköper.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]