Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 3.) / Mein UWYH 2021

  • Update Mitte November:

    zwei von sechs Woche Behandlung vorbei .... und es geht mir soweit ganz gut (konnte sogar 2 Tage arbeiten) .... muss halt wirklich viel Pausen machen, schlafen etc.

    Deshalb geht es hier auch nicht so doll kreativ weiter

    ....

    Aber trotzdem:

    • ich hatte einen schönen Socken-Strick-Kaffeeklatsch mit meiner neuen Nachbarin, mit der ich hobbymäßig und gesundheitlich einiges gemein habe .... und sie konnte mir viele Tipps zu diversen AHB-Kliniken geben.
      Auch wenn die Socken nicht im gewohnten Tempo wachsen .... bei Gumgum-Socken sieht man den Zuwachs deutlich .... und wie gut, dass ich nicht mehr so große Socken stricken muss .... da könnten sie ja vielleicht doch bis Weihnachten fertig sein.
      Das nächste Paar geht dann mit in die Kur ..... meine Freundin meinte schon, damit ich mich dort nicht langweile, könnte ich ihr ja Kniestrümpfe stricken (Größe 41, dicke Waden ...) .... ich hoffe doch sehr, dass ich dort ordentlich Anwendungen haben werde und mich viel mit mir selbst beschäftigen muss, um mich wieder "einzuordnen" in mein neues Leben.
    • Gestern ging´s dann unserem Kürbis an den Kragen .... wie gut, dass ich einen Mann habe, der da mitarbeitet, sonst hätte der Kürbis leider den Garten nicht verlassen können. Er hat mir unseren Teil auch hübsch in Stücke geschnitten und ich habe unseren "Kocher" von L... angeschmissen, habe ihn wiegen lassen und und genossen, dass ich nur die Programme wählen muss und er ansonsten alles alleine macht .... kein "neben dem Topf stehen" und rühren ... rühren .... rühren ...., damit ja nichts anbrennt .... naja gut, in die Gläser füllen muss man schon noch alleine.
    • Ansonsten spielt sich alles nur in meinem Kopf ab .... wie meine Kleidung aussehen soll, was weg soll, was verändert, was bleiben darf .... bis auf Weiteres ...

    Allerdings wird mir weihnachtlich zumute ... die ersten (vorweihnachtlichen) Kerzen dürfen wieder an ihren Platz, Deko-Ideen lachen mich an (dieses Jahr gibt´s aber nur altbewährtes Vorhandenes [z.B. Plauener Stickerei - Weihnachtsmotive im Tannenstrauch mit "unsichtbarer" Lämpchenkette oder LED-Eiszapfen an der Gardinenleiste oder diverse Kerzenständer mit ungewöhnlicher Form ...] oder ohne großen Arbeitsaufwand herzustellen [z.B. das Engelschor-Mobile im Quadrat]) .... ich muss dringend ins Reformhaus, meine glutenfreien Lebkuchen besorgen!!!

  • Anzeige:
  • Update kurz vor dem 3. Advent:


    Noch eine halbe Woche, dann habe ich meine Bestrahlungen rum!
    Seit gut drei Wochen bin ich jetzt doch komplett krank geschrieben .... und brauche sehr viele Pausen .....


    Meine kreativen Ergüsse in der letzten Zeit beschränkten sich auf:

    • Gestalten von 2 Adventssträußen
      einmal mit Plauener Stickerei und einer zarten Lichterkette
      einmal mit roten Beeren und einer zarten Lichterkette
    • Gestalten eines Adventsgestecks
      das zunächst auf dem Adventsteller zwischen den Kerzen stand, dann aber aufgrund von einer bestehenden Brandgefahr seinen Platz wechselte und nun mit einer zarten Lichterkette eigenständig daher kommt
    • Umgestalten des Adventstellers
      gleich zweimal in der Adventszeit:
      zuerst kam ein Weihnachtsstern in die Mitte,
      als dieser aber anzeigte, dass er den Transport nicht so gut vertragen hat und die Blätter einrollte, kamen
      Walnüsse, Zimtstangen, golden gefärbte Holzstücke und eine mit Golddraht-Kügelchen gefüllte, gröber gearbeitete, antik golden gefärbte Draht-Kugel mit roter Schleife in die Mitte
      - jetzt können die Kerzen brennen, ohne dass wir Angst und andauernd ein Auge auf das Gesteck haben müssen! .... so können die Socken jetzt schnell wachsen.
    • Dekorieren mit Lichterketten
      meistens bin ich nach einer Lichterkette schon platt - echt nicht schön .... ich sehe schon gegen das Auswechseln der Batterien an ....
    • ein Paar GumGum-Socken in schwarz-bunt
    • Beim Farbwechsel-Garn bin ich jetzt auch auf der Zielgeraden beim zweiten Socken .... leider kann ich den zweiten Socken nicht gegengleich beenden ... die Spitze stimmt in der Farbgebung nicht überein ... und ich habe nicht mehr genug Garn, nur noch Reste, die eine andere Stelle im doch sehr großen Farbverlauf darstellen ....
      da bin ich jetzt aber mal ganz eigensinnig/flexibel/gleichgültig und lasse den ersten Socken so, wie er gerade ist, und stricke den zweiten eben mit mehr weinrot in der Spitze .... ich trage sie ja sowieso nicht in Sandalen, sieht also keiner außer die, die mit mir auf dem Sofa flätzen dürfen ....
      und die sagen nichts gegen kreative Ergüsse, da sie ja selbst dazu neigen bzw von meinen profitieren wollen.
    • meine Nachbarn beim Adventsgrillen zum 2. Advent (ja, original nach Corona-Regeln mit Anmelden der Veranstaltung, Einloggen, vorher testen [ja, alles schön 2G+] und trotzdem dann mit weniger Personen als erlaubt und draußen) mit einem/r Knoblauch-Dip/Sauce überrascht .... es ist weniger übrig geblieben als erwartet - für unser Raclette muss ich nachproduzieren!

    Also, wenn ich mir das so anschaue, ist ja doch wieder einiges entstanden, mehr als gefühlt ....

    jetzt muss noch unser Esszimmer frei (da steht doch eine Menge auf der Ablage rum),

    außerdem möchte ich den Weg zu meinem Kochbuchregal freiräumen,

    mir fehlt auch noch ein Regalbrett für die Bücher von Kari-Köster-Lösche (die ich für die Zeit der Bestrahlung bekommen habe - ich habe jetzt das 5. Buch am Wickel [die Reihe der 4 Kriminalromane rund um die Halligen und den Wasser- und Deichbauinspektor Sönke Hansen kann ich wärmstens empfehlen!] - so schnell lese ich dann doch nicht, sondern schlafe schön warm eingemummelt mehr) ....

    und dann gibt es ja auch seit heute Weihnachtsbäume zu kaufen ....


    Und den Rest Socken stricke ich dann morgens vor den restlichen Bestrahlungen, die noch auf mich warten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .....

    • Beim Farbwechsel-Garn bin ich jetzt auch auf der Zielgeraden beim zweiten Socken .... leider kann ich den zweiten Socken nicht gegengleich beenden ... die Spitze stimmt in der Farbgebung nicht überein ... und ich habe nicht mehr genug Garn, nur noch Reste, die eine andere Stelle im doch sehr großen Farbverlauf darstellen ....
      da bin ich jetzt aber mal ganz eigensinnig/flexibel/gleichgültig und lasse den ersten Socken so, wie er gerade ist, und stricke den zweiten eben mit mehr weinrot in der Spitze .... ich trage sie ja sowieso nicht in Sandalen, sieht also keiner außer die, die mit mir auf dem Sofa flätzen dürfen ....
      und die sagen nichts gegen kreative Ergüsse, da sie ja selbst dazu neigen bzw von meinen profitieren wollen.

    ....

    ich habe jetzt das 5. Buch am Wickel [die Reihe der 4 Kriminalromane rund um die Halligen und den Wasser- und Deichbauinspektor Sönke Hansen kann ich wärmstens empfehlen!] - so schnell lese ich dann doch nicht, sondern schlafe schön warm eingemummelt mehr) ....

    Wie schnell sich das doch ändert ....

    • Buch 5 der Autorin Kari Köster-Lösche (Tierärztin, die seit 1980 als freie Schriftstellerin in Nordfriesland wohnt) ist durch
      Buch 1-4 "Mit der Flut kommt der Tod", "Der Austernmörder", "Das Grab im Deich" und "Die letzte Tide"
      Buch Nr. 5 "Die Erbin der Gaukler" (spielt rund ums das Pestjahr 1360)
      jetzt habe ich Buch Nr. 6 zu 2/3 durch "Die Pestheilerin" (gleiches Thema, andere Gegend, plus Religion)
    • und haha ..... meine Socken werden doch gleich aussehen .... mit ein bisschen mehr Fäden vernähen, aber das Ergebnis wird gleich sein .... ich habe meine Maschenprobe aufgeribbelt und muss nun beim Stricken etwas schauen ..... aber doch gleiche Socken!

    Außerdem ist ein drittes Paar "Krebssocken" auf meine Nadeln gehüpft, dasselbe Garn wie meine GumGum-Socken, aber anderes Muster .... diesmal mit Hebemaschen. Macht wieder Laune, schön bunt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hiermit beende ich mein UWYH 2021 und eröffne hier meinen neuen Beitragsstrang für 2022. Ihr seid herzlich eingeladen, auch dort wieder ein geselliges Beisammensein rund um Handarbeiten und allem, was uns dazu interessiert, mit zu gestalten.


    Fotos für dieses Jahr werden noch nachgereicht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]