Aufbewahrung für Brillen, EBooks, Handys und diverses

• Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe ja nicht so viel, aber lese gerne und wollte euch hier ein Projekt aus diesem Jahr vorstellen. Ausgangslage ist der Schlafzimmerbereich in unserem Wohnwagen. Dort existiert zwar eine Ablage, allerdings kann diese nicht genutzt werden, wenn der Rollrost ausgezogen ist. Das war mir ja schon vorher klar und ich hatte dann Untensilos für diverses an der Wand geplant. Also ausgemessen, ausprobiert und hin und hergeschoben mit den Maßen und dann ran an die Maschine. Hier ist dann mal das Ergebnis.

..7E0B12BD-0D8B-4D3B-807E-61990B1063B5.png

Hier die Ausgangslage im Schlafzimmer

Liebe Grüße
    Maria

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hallo, ja das ist ca.3mm dicker Filz und ich habe die eBooks, Handys und Kabel einfach drauf gelegt, positioniert und dann geschnitten und aufgenäht.

Liebe Grüße
    Maria

• Anne Liebler

Hat das Label ANLEITUNG hinzugefügt.
  • Klar, darfst Du. Mein Mann ist in einem Wohnwagenforum unterwegs - genau wie Flygirl. Und manche Leute organisieren z.B. lokal User-Treffen (man könnte auch sagen Forum-Mitglieder-Treffen). Wir machen das hier in der Gegend schon mal als Stammtisch, ab uns zu dann über ein Wochenende mit den Wohnwagen auf einem Campingplatz nicht so weit weg. In Coronazeiten leider nicht. Da wird dann halt hauptsächlich über Wohnwagen, Wohnmobile, Vorzelte, Campingplätze, Reiserouten.... gequatscht. Ich habe den Vorteil, dass ich nebenher mit Flygirl und noch der einen oder anderen Mitfahrerin auch über Handarbeiten / Nähen... quatschen kann.

Viele Grüße,

Margit

• Margit, da hast du uns aber sehr treffend beschrieben. Wir quatschten quasi über alles was Wohnwagen, Reisen, Routen und Länder, Zubehör und Einbauten betrifft. Und dann noch über unseren imaginären Reisenwohnwagen für uns 3, worin die Nähmaschinen platziert werden sollen :D:D:D....aber das wollen unsere Männer irgendwie nicht mitmachen :saint:

Liebe Grüße
    Maria

• Ich nehme an, dass das in der Nähe von Aachen stattfindet? Schade, viel zu weit weg. Sonst würde ich mich glatt anschließen. Hier in Süddeutschland ist mir in diesem Forum leider nur ein Campingfan bekannt. Handarbeiten und Camping = eine tolle Kombi :biggrin:

• Hallo, das ist tatsächlich ein regionaler Stammtisch aus dem Raum rundherum um Aachen. Vertreten sind wir im wohnwagen-forum und dort kann man auf die regionalen Stammtische klicken und findet bestimmt etwas in der jeweiligen Umgebung. Dieses Forum ist Deutschland weit vertreten (sehr groß) und es finden immer Aktivitäten statt. Bitte ausdrücklich nur als Information zu verstehen und nicht als Werbung.

Liebe Grüße
    Maria

• Aus FDS, Stammtisch leider nein, zur Zeit bin ich bei einer Weiterbildung am Bodensee, fahre am Freitag nach Hause. Mir raucht der Kopf, Ethik und Medizin Fachbereich Neurologie noch die nächsten zwei Tage, freue mich auf zu Hause.

• oh je, dann hast du bestimmt keine Zeit, den schönen Bodensee zu genießen.

Dann freu dich auf ein schönes WE. FDS ist ja eigentlich schon Urlaubsgebiet :biggrin:.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]