YZY Reißverschluss

  • :weinen: Messschieber organisiert, in der Schule vergessene Jacke wieder zu Hause ausgemessen: es gibt keinen passen enden Schieber bei Zlide on. Maße der Breite und Höhe sind nicht kompatibel. Nur um 0,1mm, aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Wobei es wahrscheinlich die einzige Chance ist. Ich messe in der Breite 5,7mm und in der Höhe 2,9mm. Bei der RV-Art Delrin habe ich nun die Wahl zwischen einem, der B 5,70-6,10 und H 2,40-2,70 abdeckt oder einem, der B 5,80-6,20 und H 2,80-3,00 abdeckt. Sch... Keine Ahnung, ob es sinnig ist, einfach beide zu bestellen und zu hoffen, dass es geht oder ob das gleich sinnbefreit ist.

  • Keine Ahnung, ob es sinnig ist, einfach beide zu bestellen und zu hoffen, dass es geht oder ob das gleich sinnbefreit ist

    Ich habe so einen Zipper noch nie ersetzt. Kann also sein, dass ich Bockmist schreibe.

    Aber ich würde tatsächlich beide in Frage kommenden Größen bestellen, sie werden ja hoffentlich kein Vermögen kosten?, und es einfach ausprobieren.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Jacke meines Sohnes repariert, indem ich einfach einen neuen Reißverschluss hinter den vorhandenen genäht habe. Ich glaube, ich habe das hier im Forum mal von Anne gesehen?
    Die Jacke wurde so geliebt, bis der Zipper abfiel. Einen teilbaren RV in schwarz hatte ich noch da, es ging wirklich fix und sieht fast so aus, als wäre es absichtlich so. Natürlich ist der Halsausschnitt jetzt ca. 1,5 cm breiter - aber das stört hier niemanden.
    Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?
    Grüße,

    Jana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]