Anzeige:

Husqvarna 1140; Kaufen ja oder nein?

  • Hallo,


    ich habe überlege eine Husqvarna 1140 zu kaufen. Ich nähe zur Zeit auf einer Singer 2263 und bin semi zufrieden, ich hätte schon gern etwas mehr Komfort, ich habe sonst nur Deko genäht (Kissen & Gardienen) jetzt fang ich an auch Kleidung zu nähen und würde gerne eine neue Maschine haben. Mein Portemonnaie lässt eine neue nicht zu daher wollt ich eine gebrauchte kaufen. Bei Ebay bin ich auf die 1140 (Rose) gestoßen, diese ist schon 25 Jahre alt, ich wollte gern wissen, ob jmd Erfahrungen und ob sich ein Kauf lohnt (die Stichplatte wurde schon einmal ausgetauscht).


    Liebe Grüße

  • Ich bin ein großer Fan von den älteren Hussis :herzen:

    Aber ich würde so eine Maschine nicht über ebay kaufen. Es sei denn, sie wird von einem Händler dort angeboten und man hätte ein Rückgaberecht.


    Es kommt andererseits auch auf den Preis an. Wenn es dir nichts ausmacht den Auktionspreis im Zweifelsfall zu versenken, dann geh das Risiko ein. Es sind schöne Maschinen, wenn sie funktionieren. Und genau das ist das Problem bei ebay. Du weißt es nicht genau und der Verkäufer schließt sämtliche Dinge wie Rücknahme, Garantie etc. aus. Es ist also ein Risikokauf.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    danke für die Antwort. Ich hätte genauer schreiben sollen, dass ich es bei EBay Kleinanzeigen gesehen habe. Ich werde heute zum Probenähen hinfahren und mir das gute Stück mal ansehen.


    LG

  • Viel Erfolg dabei.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du konntest die Maschine ausprobieren? Das ist ja prima!

    Erzähl doch mal bitte wie es gelaufen ist und wie du dich entschieden hast :)

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Zumindest scheint das Angebot nicht mehr online zu sein.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe sie gestern ausprobiert und bin sehr zufrieden 😊. Die Maschine wurde super gepflegt, näht flüssig und hat auch ein schönes Nähbild. Kein Vergleich zu meiner Singer. War eine gute Entscheidung 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]