Anzeige:

W6 N8000 Knopfloch nähen funktioniert nicht

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mein erstes Knopfloch nähen, aber ich bekomme es nicht hin. Der Knopflochhebel reicht bei meiner Maschine nicht weit genug nach unten, so dass er nicht an der Knopflochschiene anstoßen kann. Ich habe schon viel gelesen und Videos gesehen. Möglicherweise liegt es daran, dass der Knopflochhebel bei meiner Maschine nicht senkrecht nach unten ragt, sondern schräg nach vorne. Hier ein Bild mit ausgefahrenem Hebel. https://ibb.co/DC9RTmP

    Hat einer von euch eine Idee? Liegt es daran und wenn ja kann ich das beheben (mit leichter Gewalt kann ich ihn zumindest nicht senkrecht bringen).

    Schon mal Danke für eure Mühen!

  • Anne Liebler

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja,der Hebel ist definitiv an der falschen Stelle.

    Er muß viel weiter hinten sein.

    Richtest Du Dich genau nach der Anleitung bei der Einstellung, also ich meine die richtige Reihenfolge.?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich ziehe den Hebel nach unten, das geht auch problemlos und ohne Kraftaufwand. Nur dass der Hebel eben nicht senkrecht nach unten, sondern schräg nach vorne geht. Wenn er senkrecht verlaufen würde, wäre er lang genug.

    Die Reihenfolge ist die in der Anleitung, wobei das aus meiner Sicht auch egal wäre. Der Hebel geht ja nur raus oder rein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die gleiche Maschine und irgendwann war bei mir dieser Hebel nicht mehr in seiner Halterung. Nach einem Anruf bei W6 haben sie mir eine Mail geschickt mit einem Infoblatt wie ich den Hebel wieder richten kann. Das hatte auch funktioniert.

    Versuch es doch mal auf diesem Weg. W6 war sehr hilfsbereit

    LG gisaa

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Devil's Dance: Ich fürchte auch, würde es nur lieber selber reparieren, als die Maschine für wahrscheinlich Wochen einzuschicken. Mir war erstmal wichtig, zu hören, ob das wirklich das Problem ist.

    gisaa: Danke für den Tipp! Ich werde W6 mal befragen. Oder hast du das Infoblatt evtl. noch und kannst es hier posten oder mir zukommen lassen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]