Sabrina Woman 3/12, Model 1

  • Hallo ihr


    ich bin grade dabei eine Schnitt aus der Sabrina Woman abzupausen.


    Sitze schon seit 3 Tagen dran und krieg bald eine Vogel.


    so unübersichtlich.


    Keine Passzeichen, nicht mal auf den technischen Zeichnungen.


    Bin wohl von Burda-Schnitten verwöhnt.


    Es gibt wohl kleine Striche, scheinbar Markierungen, aber wofür?


    es stehen keine Zahlen dabei.


    Beim Ärmel kann ich mir jez selbst überlegen wo vorn und wo hinten ist.


    eine Seite muss man kräuseln, aber von wo bis wo?


    Ich glaub ich werde niemals mehr wieder so ein Heft kaufen.


    dann Teil 3 und 3a???? :weinen:


    auf den Schnittteilen ist nichts anständig vermerkt.


    so macht das keinen Spass.


    aber wie gesagt, immer nur Burda-Schnitte und da ist alles was man braucht zu finden.


    hat jemand Erfahrung mit Sabrina Woman Schnitten?


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank

  • Hi, ja die Sabrina-Schnitte sind nicht so ausführlich. Aber - nicht verzweifeln :-))
    Ich habe nun kein Bild vor Augen - aber könnten die kleinen Striche die Taillenmarkierungen sein?
    Auch in der Ärmelkugel müsste eigentlich so ein kleiner Striche angebracht sein. Sonst kannst Du an der Rundung erkennen, was vorne und hinten ist.
    Teile 3 und 3a bedeutet - soweit ich das weiß - dass diese Teile aneinandergeklebt werden, da das Gesamtteil in der Größe nicht auf den Schnittmusterbogen passt.
    Vielleicht hilft Dir dies. Viel Erfolg.
    Gruß
    Pattern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pattern,


    vielen Dank,


    die Markierungen sind nicht die Taillenmark.


    am Ärmel kann man leider nicht erkennen an der Rundung wo vorn und wo hinten ist.


    ist fast gleich.


    und kräuseln, von wo bis wo? ich habs jez abgepaust und ausgeschnitten, aber keine ahnung obs passt.


    habe mir vorgenommen, nochmal einen abzupausen, ein anderes model,


    und wenn das dann genauso ist, werde ich darauf verzichten sabrina women zu kaufen.

  • Ich habe zwar noch kein Modell aus der Sabrina genäht, aber ich habe das Heft hier.
    Also 3 und 3a sind die beiden unterschiedlichen Vorderteile. 3 ist das rechte Vorderteil, 3a das linke. 3a ist quasi spiegelverkehrt und kürzer. Die haben Schnittteil 3 daher nicht komplett auf den Bogen aufgebracht, sondern das ist nur der Teil der länger ist. Da sind dann auf beiden Teilen rote Quadrate, die markieren, dass man hier die Schnitteile zusammensetzen muss (um Schnittteil 3 zu erhalten, muss dann aber spiegelverkehrt zu 3a zugeschnitten werden, mMn). Dann das Kräuseln des Vorderteils ist wirklich nicht sehr gut markiert, ich vermute jetzt einfach mal anhand der technischen Zeichnungen, dass man zwischen den zwei Markierungen der Seitennaht, die auf Schnittteil 3a abgebildet sind, kräuselt, obwohl man es ja nur für das lange Teil macht (also Schnittteil 3).
    Ärmel kucke ich mir jetzt nochmal an, es gibt da ja schon Passzeichen, sind eben auch nur kleine Striche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok, also wenn der SM-Bogen so liegt, dass die Armkugel oben ist, ist links vorne und rechts hinten. Ich habe einfach von der Passzeichen an der Armkugel die Strecken nach links und rechts abgemessen und dann entsprechend die Armlöcher des Vor- und Hinterteils (das müsste also so stimmen). Da sind ja dann auch jeweils noch 2 Passzeichen links und rechts an den Armkugeln, da kannst Du ja nochmal überprüfen, dass die mit denen an den Vor- und Hinterteilen aufeinandertreffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]