Anzeige:

Stickmaschine Brother NV 870 - coole Sprungstichschnitte

  • Hallo zusammen, kennt von euch jemand schon die neue Stickmaschine NV 870 Special Edition von Brother? Ein bisschen mehr Stickfläche und dann noch die coole Sprungstich-Schnittfunktion. Das hört sich super an. Ich kann jedoch nirgendwo mehr Details über die Maschine erfragen. Ich würde so gerne wissen, inwieweit die Sprungstiche sich programmieren lassen. Wenn ich einen Namen schreibe, wird dann tatsächlich nach jedem Buchstaben automatisch abgeschnitten? Auch bei kleinen dicht gestickten Namen? Was ist die Mindestlänge, die geschnitten wird? Das wäre mein absolutes Kaufargument. Wer kennt sich hier schon besser aus?


    Liebe Grüße

    Kristin

  • Ein bisschen mehr Stickfläche als was?

    Die 870 ist die SE der 800 und soweit ich das sehe, ist die Stickfläche gleich. Sie bringt nur mehr Rahmen mit.

    Zur Sprungstichschneidefunktion:

    Von Brother gibt es die Support App, da kann man alle Anleitungen einsehen, die von der 870 ist schon drin. Mit einem Zusatz für das Fadenschneiden. Vielleicht beantwortet das deine Fragen (kürzeste Möglichkeit 5 mm).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    danke Tanja711 für deine Antworten. Ich habe sie verglichen mit der f440. Auf der brother Seite hatte ich eine englischsprachige Anleitung gefunden, die allerdings aus 2017 war. Anscheinend gibt es dieses Sondermodell in einem anderen Land schon länger. Danke für den Tipp mit der Brother App. Dann werde ich da künftig nachschauen. 5 mm sind bei kleinen Namen schon recht lang. Ein i-punkt würde dann auch nicht geschnitten werden denke ich. Das wäre ja z.b. bei Bernina der Fall, denn da kann ich bis auf 1 Millimeter reduzieren wenn ich das richtig sehe.


    Bin trotzdem gespannt auf erste Berichte zu dem Sondermodell, denn auch das Einschieben des Rahmens gefällt mir hier gut.


    Lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]