Husqvarna Viking Epic...ich fang mal mit den Auspacken an...

  • Ja, gedruckt wäre mir auch lieber gewesen. Ausgerechnet bei einer Bedienungsanleitung macht für mich der Verzicht auf die Papierform aus Gründen des Umweltschutzes keinen wirklichen Sinn und mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie nur die Kosten für die Druckausgabe auch noch einsparen möchten.
    Bei dem stolzen Preis, sollte man mit einer Druckausgabe der Bedienungsanleitung allerdings nicht so knauserig sein!

    Da gebe ich dir vollkommen recht...ich habe gestern die Premier 2 + Ultra installiert und ich bin begeistert, es sind nicht viele Unterschiede zur Vorgängervision, aber die Wlanfunktion der Maschine voll nutzen zu können ist schon klasse...zumal ich einen Laptop im Nähzimmer habe und einen im Wohnzimmer, den ich mehr nutze. Jetzt brauche ich nicht mehr mit meinen USB Sticks hin und her laufen und kann von meinen schnelleren Läptop im Wohnzimmer senden...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Anne Liebler

    Hat das Label von TALK auf Produkte - REKLAME geändert.
  • schizofreny

    das WLan bei der Maschine ist schon super. Hab zwar keine Husquarna, aber meine Janome hat auch WLan. Beim Kauf hab ich mir zwar gedacht, jetzt wirds immer verrückter. "Nähmaschinen und Internet":irre:

    Aber mittlerweile find ichs super. Am Laptop Stickerei zusammenbasteln und dann an die Maschine senden. Geht einfach fixer als mit dem USB-Stick.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Premier + Ultra, ich weiß noch nicht ob ich die Premier 2 + Ultra, die es dazu gab, nutzen werde...

    Wer die Premier + Ultra benutzen kann, kommt auch mit der Premier +2 Ultra klar. Ich finde, es gibt da ein paar interessante Ergänzungen, z. B. zusätzliche Schriften und den Word Sculpt Wizard.

  • Ich bin mit meiner Weisheit am Ende...heute habe ich versucht eine ITH Datei ( die ich mit der Pfaff schon mehrmals gestickt habe) an die Epic zu schicken, klappt so semi. Es müssten 42 Schritte sein, aber bei der Epic sind es nur noch 25, es legt die Farben zusammen, aber warum und wie kann ich das ändern??? Ich habe schon das das Stichwortverzeichnis der Maschine durchsucht und auch bei der Software (Premier + 2 Ultra) versucht den Fehler zu finden, aber ich scheitere kläglich...||:?::?::?:


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und den Fehler der wahrscheinlich bei mir liegt auflösen...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du in der Ultra unten in der Leiste Configure mit dem Werkzeug-Icon öffnest, und dann ganz oben Exportieren anklickst, kannst du einstellen, was dabei passieren soll, sprich: Color Sort ausschalten. Hilft dir das?

  • ...habe ich versucht, hat nichts gebracht...ich habe die Datei auf einen Stick gezogen, aber selbst das hat auch nichts gebracht...:?::mechanicus:

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mit dem USB Stick hat es geklappt, da hatte ich einen Denkfehler :mauer:, aber per Wlan klappt nicht. Ich muss gleich zur Arbeit und werde es heute nachmittag noch mal probieren...:schreiben:

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo



    Ich bin ja nun schon ein paar Wochen mit meiner Maschine am Nähen und Sticken...Ich hatte das Problem das manche Dateien mit einer verkürzten Garnliste bei der Maschine ankamen....warum das so ist habe ich immer noch nicht rausgefunden, aber heute ist mir bei dieser Datei ( Bild ) aufgefallen das wenn ich es im HUS Format schicke, ist die Garnliste verkürzt , schicke ich VIP Format ist alles in Butter...ich denke nun doch noch mehr es muss an der Software liegen...:/

    1600888123309(1).jpg

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HUS ist doch das alte Format, oder? Ich hab ja damals bei der Topaz 30 schon VP3 benutzt. Wie sieht es denn da aus?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Maschine liest so ziemlich alle Formate. Es ist so, schicke ich die Datei im HUS Format via Wlan an die Maschine kommt es mit verkürzter Garnliste an, wenn ich es aber per USB Stick im HUS Format in die Maschine gebe bleibt es unverändert...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, ich frag mich halt, warum du HUS nimmst. Husqvarna wird nicht umsonst auf VP3 gewechselt habe. Wegen mysewnet gibt es jetzt auch EVP3. Ich könnte mir vorstellen, dass HUS einfach nicht für eine Übertragung per Wlan geeignet ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ...mir ist nicht bewusst gewesen das ich wieder HUS gwählt hatte...als ich an der Maschine saß, kam mir der Gedanke die Garnliste zu kontrollieren, da ist es mir bewusst geworden, das es immer bei diesen Format passiert...:S

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von schizofreny ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das neue Format von Hus, bei Pfaff dann EVIP. Die Dateien aus My Sewnet haben dieses Format, wohl zum Schutz. Das läuft ja per Abo.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]