Anzeige:

BL Enlighten: Einfädler funktioniert nicht

  • Hallo, ihr Lieben!


    Vor zwei Jahren habe ich mir eine Enlighten gegönnt. Nur leider hat schon seit der Vorführung der Einfädler für die zwei Nadelfäden nicht funktioniert. Zuerst dachte ich, dass ich einfach üben müsdte, aber bis heute hat es kein einziges Mal geklappt!

    Ich stelle den Einfädler auf die Nadel ein, spanne den Faden, drücke den Auslöser und wenn der Einfädler oben ist: nichts!

    Ist das bei euren BLs auch so?

    Gibt es irgendeinen Tipp, wie das idiotensicher funktionieren könnte?


    Ich bin derzeit etwas frustriert!


    Liebe Grüße!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar nur die Enspire, der Nadeleinfädler hat mich aber noch nie im Stich gelassen. Hast Du die Maschine registrieren lassen? Dann hat sie doch 4 Jahre Garantie. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.

  • Hallo,

    schau mal in diesem Video bei Youtube wird ab der 3. Minute das Einfädeln der Nadeln gezeigt.
    Ich habe auch die enlighten , habe tatsächlich etwas Übung gebraucht und mache es auch etwas anders. Ich lasse diesen Hebel schnappen indem ich ihn durch Druck nach unten löse und dann loslasse.

    Ich gehe davon aus, dass du die Maschine auf threading umgestellt hast ?
    Wichtig ist , dass der Faden nicht gespannt ist. Ich lege ihn ganz locker ein, achte gar nicht darauf ob er unter dem Häkchen ist.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

    Ich hab nochmal genau geschaut und der kleine Draht beim Einfädler war verbogen! Wann das genau passiert ist, weiß ich nicht.

    Ich hab den Einfädler abgeschraubt, den Draht mit einen Stecknadel gerade gebogen und wieder aufgeschraubt.

    Es funktioniert!!! HURRA!

    So, jetzt geh ich nähen!


    Liebe Grüße!

  • Das ist doch wunderbar ! Ich kann den Frust nachvollziehen - und die Freude, dass es jetzt wieder funktioniert auch !

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]