Puppenmaße "My first Baby Annabell"

  • Hallo!


    Ich soll für meine Nichte zu Weihnachten ein Kleid für ihre Baby Annabell nähen. Den Schnitt für das Kleid habe ich nur für eine 45cm Puppen.
    Nun such ich verzweifelt nach den Maßen für die Puppe, damit ich den Schnitt abändern kann.
    Wer kann mir helfen?


    Nähfreundin

  • Anzeige:
  • Schau mal bei Gerda Gebel : http://www.puppenschnitte.de/


    Gehe auf Puppenmaßtabelle.An den maßen der 36 cm Puppe kannst du dich orientieren.
    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Puppe mist aber 46 cm. Da kannst du getrost echte Babyschnitte in den 50er Maßen nehmen. Das habe ich auch so gemacht. Die passen sehr gut. Und Babies fercht man ja auch nicht in genau passende Kleidung, die ist immer ein wenig zu groß. Das macht sie so schnuckelig.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Kleiner Nachschlag,


    ich habe für die Puppen meiner Mädels auch Kleidung gekauft bei Zeeman. Da kann man nicht für selber nähen. Obwohl das natürlich schöner ist. Puppenwindeln sind auch schweineteuer und die kaufte ich damals noname als kleinste Windeln bei DM.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm Sabine die My first Annabell mißt nur 36 cm

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anouk, bist du dir sicher? Ich sehe gerade, es gibt sie in 36 und 46 cm Größe.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die my first ist 36 und die normale 46

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ja, Anouk hat Recht - die "normale" Baby Annabell, die es auch schon länger gibt, ist relativ groß und hat 46 cm. Die neuere ist die "First Annabell" und die hat wirklich nur 36 cm. Wir haben beide, obwohl hier nur die Kleine bespielt wird.


    Man kann sie ganz gut unterscheiden: die Große kann Geräusche machen (sofern man sich nicht die Nerven sparen möchte und sie notoperiert und dabei leider die Lebensbatterien im Rücken entfernen musste :D ) und hat Wackelaugen. Die Kleine ist auch schon für die Kleinsten gedacht - hat daher weder Funktionen mittels Batterien noch Augen, die flattern ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch beiden für die Aufklärung. Da sieht man mal wieder, dass man aus dem Alter nun raus ist und die Mädels schon bald lebendige Püppchen zum bemuttern haben können. Da ist dann auch nichts mit Notoperation und Lebensbaterien ausnehmen. :D


    Schnittmusterhefte habe ich allerdings eine ganze Menge von Anno Dazumal zum Thema Puppenkleidung. Schade eigentlich, dass es solche Sonderhefte heute nicht mehr gibt. Meine waren damals von Burda.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]