Leise Nähmaschine?

  • Ich habe meine Maschine auf einer 6mm Filzmatte zu stehen und das dämmt auch sehr ab. Allerdings bin ich nicht sehr empfindlich.

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Vibrieren tut meine alte Varimatic bis heute nicht, Matte also nicht nötig, und der Tisch ist ein Trumm. Nähmaschine in einen Schrank? Während man näht? Da würde ich mich eingeengt fühlen beim Nähen, macht das jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind aufklappbare Nähmaschinentische. Die Abdeckplatte wird Arbeitsfläche, die Tür stabilisiert das ganze und die Nähmaschine taucht aus dem Inneren auf.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Das sind aufklappbare Nähmaschinentische. Die Abdeckplatte wird Arbeitsfläche, die Tür stabilisiert das ganze und die Nähmaschine taucht aus dem Inneren auf.

    Diese Tische sind aber genial (aber auch leider sehr teuer). Ich hatte auch meine alte Nähmaschine eingebaut. Nachdem damals mein Multifunktionszimmer;) (Nähen, Bügeln ect.) einem Kinderzimmer weichen musste :) hab ich mir einen zugelegt. Steht heute noch in der Küche.

    Vorteil für mich war, dass man praktisch eine riesige Flachbettmaschine hatte. Ich hab ihn gern genutzt. Neue Janome passt halt nicht mehr rein. ;( Aber ich habe Hoffnung: Kinder sind mittlerweile fast aus dem Haus. Daher bin ich momentan am überlegen wie mein zukünftiges (ehem. Kinderzimmer) zum Nähparadies umgestaltet wird. Eventuell wird mir dann irgendwie so eine Art Nähtisch gebaut. Schau ma mal:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vibrieren tut meine alte Varimatic bis heute nicht, Matte also nicht nötig

    Meine Maschinen vibrieren auch nicht.

    Es spielt durchaus auch eine Rolle wie und wo eine Maschine aufgestellt ist.

    Stimme ich vollkommen zu. Bei meinen Esszimmertisch (den ich momentan nutze, weil schön groß), fängt das Untergestell an Töne von sich zu geben. Vor allem bei der Overlock.

  • Das sind aufklappbare Nähmaschinentische. Die Abdeckplatte wird Arbeitsfläche, die Tür stabilisiert das ganze und die Nähmaschine taucht aus dem Inneren auf.

    Achso das war gemeint. Ja, sowas ist natürlich kein Problem. Ich hatte mal in meiner Studentenbude einen PC und Drucker im Schrank, damit das nicht so schäbig aussah mit den Elektrosachen im Zimmer, hatte daher an einen normalen Schrank mit Türen gedacht ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]