FiF Nähmaschine von Aldi - welcher Hersteller?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte eine Frage stellen.

    Habe vor mehr als 15 Jahren bei Aldi eine Nähmaschine gekauft und diese über Jahre nicht genutzt. Jetzt wollten wir die Maschine wieder nutzen und finden das Fußpedal nicht mehr.

    Im Netz werden vielerlei Fußpedale angeboten, allerdings keine für/von FiF.

    Passen hier auch andere Hersteller-Fußpedale bzw. wäre generell interessant welcher Hersteller (Siemssen?) hinter der Maschine steckt?

    Habe mal ein Foto des Typenschilds und dem Steckplatz beigefügt.

    Würde mich über Beantwortungen freuen.


    Grüsse von Peter

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist jetzt kein besonders "exotischer" Anschluss.

    Wenn du bei Google einfach mal die Worte "Nähmaschine Fußpedal Stecker" eingibst, dass siehst du zahllose Bilder von Onlineanbietern und da sind dann auch Bilder mit passenden Steckern zu deiner Maschine dabei.


    Alternativ kannst du auch mal deine Bilder an einen Nähmaschinenhändler deiner Wahl schicken und der hat dann auch was passendes für dich.


    Nur allzu viel würde ich da nicht mehr in so ein Fußpedal investieren wollen, weil das dann am Ende teurer ist als die Maschine noch wert ist ;)

  • Deine Nähmaschine kommt, ebenso wie die FIF NM902-05 und FY 2300, von Yamata/Feiyue. Siemenssen, Hamburg ist der Importeur.


    Ersatzteile sind eventuell über -> Teknihall Bielefeld zu beziehen.

    weitere Infos -> hier

    oder -> da

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Sporcherin () aus folgendem Grund: Linksetzen ist gr nicht so easy ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Antwortgeber,

    vielen Dank für eure Beiträge.

    Habe mich bereits auf ebay bzw. Amazon umgeschaut und mal etwas "auf Verdacht und Hoffnung" geordert.

    Muß mich allerdings bis ca. 06.05. gedulden.

    Berichte dann gerne, ob ich was passenden gekauft habe.

    Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen

    und bleibt gesund!


    Lb. Grüsse von Peter

  • Hallo zusammen,

    wollte euch kurz berichten, daß das bestellte Fußpedal heute angekommen ist.

    Der Stecker paßte schon mal und ein Funktionstest haute auch hin.

    Bin richtig happy, daß es geklappt hat.

    Falls noch Probleme auftauen sollten, bin ich so frei und melde mich.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und

    bleibt gesund


    Lb. Grüsse von Peter

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]