Anzeige:

Nähmaschine 4 Wochen alt schleift

  • hallo. Mir ist die Nadel gestern leider zur Seite ausgebrochen. Ich habe auch eine Delle in der nähplatte also dem Metall. Ich weiß das ist nicht gut. Mein nähfuss/nähstange gibt nun leichte Schleif Geräusche. Was kann ich machen? Weiter nähen ein Problem?


    Lg Andrea:(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließe mich an und sage auch, dass du die Maschine am Besten einschickst und reparieren lässt.

    Gleichzeitig würde ich mal versuchen, diesen "Nähmaschinenunfall" in Gedanken zu rekonstruieren, um eine Wiederholung möglichst auszuschließen.

    Also einfach mal überlegen, was du da genäht hast und mit was für einer Nadel. War die alt oder hast du die frisch eingesetzt? Hast du möglicherweise am Nähgut gezogen, während du genäht hast?

    Wenn man weiß, was da verkehrt gelaufen ist, dann kann man das für die Zukunft in aller Regel vermeiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich weiß nicht, das kommt darauf an, wie versiert man ist und wie viele Erfahrungen man mit Nähmaschinen im Allgemeinen und mit seiner hat.

    Im schlimmsten Fall ist die Nadelstange sogar verbogen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Leider weiß ich was falsch lief haben zu sehr gezogen. Meine Tochter und ich. Alle Teile sind raus. Ich rufe morgen mal beim Händler an. Fürchte die haben zu.😏😏bin einfach echt enttäuscht/verärgert über meinen dummen Fehler. Danke für eure Tipps

    • Offizieller Beitrag

    hallo. Mir ist die Nadel gestern leider zur Seite ausgebrochen. Ich habe auch eine Delle in der nähplatte also dem Metall. Ich weiß das ist nicht gut. Mein nähfuss/nähstange gibt nun leichte Schleif Geräusche. Was kann ich machen? Weiter nähen ein Problem?


    Lg Andrea:(

    Hallo Andrea, was ist es denn genau für eine Maschine und in welcher Position entsteht das Geräusch - kannst Du es orten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist die brother f400. Wir (meine Tochter 9 und ich) haben beim engen zu nähen eines kissens zu sehr nach links gezogen. Als ich schnell die Nadel heben wollte habe ich sie noch "rein gehauen "beim nähen gibt sie grundsätzlich nun ein leicht schleifendes Geräusch als würde es leicht irgendwo lang rauschen.....lg

    Einmal editiert, zuletzt von erna.p ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einmal die Abdeckung für die Fadenspule und die Stichplatte abmachen, so dass Du freie Sicht auf den Greifer hast.

    Dann hältst Du mit einer Hand den Oberfaden fest, senkst den Fuß (Füßchen abmachen, dann siehst Du noch besser) und drehst einmal eine ganze Runde am Handrad. Du siehst dann den Greifer und ob der Oberfaden mitgenommen wird. Schleift es dabei?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]