Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau so!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das so lese hätte ich erst Recht ein Auto und würde sogar 60 Euro für einen Parkplatz zahlen .......

    Dann müsstest du aber zusätzlich auch noch in Kauf nehmen, sehr viel Zeit in diversen Staus zu stehen.

    Ich bin früher immer mit dem Auto zur Arbeit gefahren und habe damit auch Zeit gespart, aber heutzutage bin ich frohn, nicht mehr täglich über die Stadtautobahn von Pankow nach Zehlendorf zu müssen.

    Jetzt würde mir das Auto zwar auch Zeit sparen, da ich nicht zu den Stoßzeiten unterwegs bin. Aber täglich in der Nähe der Schönhauser Allee für (unter normalen Umständen) sechs oder mehr Stunden Parkgebühren zahlen, ist mir dann doch zu heftig. Zum Glück gehts in meiner Straßenbahn eigentlich, da sind überwiegend zivilisierte Leute unterwegs.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zumal du stelleweise 3€/ 15 min zahlst, grad die Parkraumbewirtschaftung um die Friedrichstrasse ist eine Gelddruckmaschine

    Ganz so schlimm ist es bei mir an der Schule zum Glück nicht, so dass ich zumindest momentan mit dem Auto hinfahre, wenn ich mal vor Ort sein muss, um Material an druckerlose Eltern zu verteilen oder so wie gestern, für drei Stunden in der Notbetreuung eingesetzt bin.
    Ich könnte ja sogar kostenlos parken - dann allerdings hinterm Gleimtunnel. Aber zum einen sucht man da ewig einen Platz und wenn ich dann trotz Auto noch 15-20 Minuten laufen soll, ist das ziemlich unsinnig. Damit wäre die Zeitersparnis wieder weg. Also setze ich mich lieber in die Bahn.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mach ich jetzt? Ich habe eine dünne Mundmaske aus Shirt-Stoff genäht die ich unter der FFP Maske tragen wollte. Ich kriegte aber keine Luft darunter.

    Dann habe ich endlich die FFP Maske alleine getragen und ich kriege damit auch keine Luft. So kann ich nicht einkaufen.

    Vielleicht doch die OP Masken kaufen, die labbern ja so das man bestimmt noch Luft bekommt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Dann habe ich endlich die FFP Maske alleine getragen und ich kriege damit auch keine Luft. So kann ich nicht einkaufen.

    Es gibt recht große Unterschiede beim Luftwiderstand von FFP2-Masken. Entweder auf gut Glück mal eine andere Marke besorgen, oder mal gezielt einkaufen.


    Masken mit recht niedrigem Atemwiderstand, die ich bisher getestet habe:

    * Atemious FFP2 (ebay)

    * 3M VFlex (ebay)

    * Dräger x-plore 1720 (ffpshop.de)

    * Dräger x-plore 1900

    * Lindenpartner LP2 (Rossmann)

    * Medisana FFP2


    Vielleicht kennt eine Apotheke auch das Problem und hat welche, die sich besonders leicht atmen lassen.


    Was mir auch aufgefallen ist: Gewohnheit spielt eine große Rolle. Der Organismus muss sich erstmal an den Atemwiderstand gewöhnen. Wer mal mit Schnorchel im Wasser unterwegs war, kennt das ja auch, dass das anfangs erstmal schwer ist, später aber kein Problem mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was mir auch aufgefallen ist: Gewohnheit spielt eine große Rolle. Der Organismus muss sich erstmal an den Atemwiderstand gewöhnen. Wer mal mit Schnorchel im Wasser unterwegs war, kennt das ja auch, dass das anfangs erstmal schwer ist, später aber kein Problem mehr.

    so isses

  • Glaubt jemand ernsthaft ich habe soviel Geld um mich durch zu testen? Außerdem ist es eine FFP3 Maske.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glaubt jemand ernsthaft ich habe soviel Geld um mich durch zu testen? Außerdem ist es eine FFP3 Maske.

    Das was Du bei Ebay gekauft hast ist alles, aber keine FFP3 Maske und auch sonst nix geprüftes. So weit waren wir doch schon.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Deine Antwort kommt sehr vorwurfsvoll rüber. HolziSew hat sich große Mühe gegeben.

    Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, aber ich wünsche mir hier überlegtere Reaktionen


    Liebe Grüße

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann habe ich endlich die FFP Maske alleine getragen und ich kriege damit auch keine Luft. So kann ich nicht einkaufen.

    Ich habe Asthma und habe im Dezember bis zu sechs Unterrichtsstunden am Tag mit FFP2 Maske vor der Klasse gestanden und unterrichtet.

    Das klingt jetzt vielleicht böse, aber ich kann dieses Gejammere, dass man mit Maske (egal welcher Art) nicht atmen könne, echt nicht mehr hören. Wenn ich das über Stunden kann, dann ist das ja wohl für den größten Teil der Menschheit für ein paar Minuten am Tag auch kein Problem. Na klar ist eine FFP2 Maske anders als eine Alltagsmaske, aber wirklich viel schlimmer ist das nicht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass ich es mit Maske aushalte, da ich früher sehr schnell Beklemmungen bekommen habe, wenn ich (gefühlt) keine frische Luft bekommen habe. Also schon Bettdecke vorm Gesicht war 😱 Kein körperliches Problem, sondern reine Kopfsache.

    Heute beim Einkaufen die FFP2-Maske ausprobiert - geht ganz gut. Ich mag den - zum Glück nur leichten - Geruch nicht, und wenn ich etwas schneller gegangen bin, habe ich wie rufie das Problem, dass sie abhebt. Mache ich aber in der Regel ja nicht.

    Fazit: nicht nur der Organismus muss sich dran gewöhnen, sondern auch der Kopf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]