Anzeige:

Blöcke mit Näh- oder besser Handarbeitsthema

  • Ich könnte über mich lachen. Ich, die mit Quitling eher nichts am Hut hat, außer Weißquilt, den Bücherregalquilt, den Panelquilt passend zu meinen Hobbies und der Sulky BOM will auch nicht aus meinem Kopf.

    - HILFE! Ich denke ich bin infziert -.

    Ich stöbere nun dauernd durch die Gegend, macht einfach Spaß.


    Stolpere ich doch über den Block Buttons and Spools. Also schnell in Pinterest eingegeben, lande ich bei diesem Nähscherenblock - ist der nicht wunderschön? Hier ist noch ein anderer Nähgarnbobbel.

    Darüber komme ich zu einer Flickergruppe und habe noch Sachen gefunden. Das ist nun eher zur Inspriation.


    Dann noch zu einer Seite, die auch zu dem Thema etwas kostenlos hat.

    Überblick

    Nähmaschine

    Restliche Blöcke


    Also ich fände es witzig, wenn wir hier Anleitungen für Blöcke sammeln, die mit dem Nähen oder auch Handarbeiten zu tun haben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, ich denke schon, dass rufie Patchworkblöcke meint, aber ich war im ersten Moment auch irritiert durch den kreativen oder englischen Plural.:knuddel:

  • rufie

    Hat den Titel des Themas von „Blocks mit Näh- oder besser Handarbeitsthema“ zu „Blöcke mit Näh- oder besser Handarbeitsthema“ geändert.
  • Kreuzschnabel hat Recht, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob mein Hirn gestern einfach Blöcke und Blogs vermischt hat, denn eigentlich versuche ich immer deutsche Begriffe zu nehmen, wenn sie nicht zu exotisch wirken. Ich mag diese Massen an Amerikanismen in unserer Sprache nämlich nicht.

    Deshalb gerade ausgebessert, danke für den Hinweis.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse, ich glaube ich warte hier nur noch auf eure Tipps und tippsel selbst nichts mehr.

    Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich - aber Frau Lehrerin, da ist doch ein H...:doh:


    Hier ist irgendein weiterer Virus, der mich hier zum Rechtschreibdeppen macht. :rofl:


    Also bitte gaaanz viele Blöcke hier, vielleicht wird er damit vertrieben.;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ich kenn das!

    Mathe 1

    Rechschreibung 5

    Und ehrlich das ist so geblieben. Auch die "neue" kann ich nicht. Ich sollte letztens einen Spruch plotten " Liebe .... ich bin immer für dich da!" Ich dachte dich schreibe ich groß, nein mußte mich belehren lassen von Kundin ( Lehrerin) das schreibt man klein weil; habe ich vergessen. Und ich schreibe Dich, Dir etc. weiter groß das ich für mich ein Zeichen von Respekt.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Oh ja, bitte nicht neue deutsche Rechtschreibung. Aber Du -> du, Dich -> dich, Dir -> dir das war für mich auch lange doof, eben weil ich auch das Gefühl hatte, es ist einfach die Ansprache und damit auch ein Zeichen von Respekt.


    Ich hatte zwar in meiner ganzen Schullaufbahn nie eine Note schlechter als 3 und das waren Ausrutscher, aber das ist mir zugeflogen, ist also kein Zeichen von Strebsamkeit oder dem Wissen, wie man lernt. Ich bin erst in der Uni Ende des ersten Semesters so richtig auf die Schn** geflogen.

    Ich dachte, Uni ist nichts anderes als Gymnasium mit etwas praktischen Sachen und ein paar Veranstaltungen, bei denen man auch stärker in die Diskussion kann. Sprich wenn man den Professoren weiterhin wie den Lehrern mit einem halben Ohr zuhört, das zu Hause dann noch einmal kurz durchgeht, dann ist man bestens für die Prüfungen zu dem Semester vorbereitet. :doh: Erwartete also umgerechnet wieder eine Eins.

    Tjo, wissenschaftliches Arbeiten war damals zumindest in bayerischen Gymnasien nicht das Thema. :mauer:

    Dann musste ich erst einmal Lernen lernen, denn mir aus Büchern etwas beizubringen, klar, ging, aber so ein richtiges Konzept hatte ich nicht. Wie habe ich geflucht und gedacht, wäre mir doch bloß die Schule schwerer gefallen.


    Und dann der nächste Schock. An der Uni Bayreuth nahmen die viele Professoren schon seit Anfang der 80er Jahre und wohl ab1985 die Seminararbeiten nur digital. Jeder Student konnte sich, wenn er keinen Rechner hatte, Stunden in einem Raum der Unibibliothek oder Rechenzentrum reservieren, umd dann seine Arbeit dort zu schreiben. Glücklicherweise hatte ich 1987 für meine erste Seminararbeit schon einen Rechner, aber natürlich dank Gymnasium keinerlei Zehnfingersystem. Da war es dann aber auch noch nicht möglich schnell mal online das System zu lernen.

    Bis heute: Ich schreibe mit 81/2 bis 9 Fingern eher auf der Tastatur wie man Klavier spielt, als mit fester Fingerstellung. Ich bin zwar sehr schnell, muss aber auch immer wieder Tippfehler ausbessern, was die Gesamtschnelligkeit dann natürlich etwas zunichte macht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]