Anzeige:

N9500C QPL - seit wann gibt es die denn? Hat schon jemand Erfahrung?

  • Wenn ich "ganz normal" den Zickzack breiter stellen will, mit dem Rädchen, dann macht der das nur von der Mitte aus nach links.

    Passiert das nur beim Zickzackstich Nr. 2 oder auch bei anderen Stichen wie Nr. 3 oder Nr. 7?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hm...ich geh mal nachsehen.

    Bei der Maschine ist ja für jeden Stich zwei Seiten Bedienungsanleitung zu lesen...

    Da steht genau die Einstellung drin für Zickzack...

    Bin gleich wieder da, Moment...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bitte, das folgende Video in fränkisch und auf die Situation zu übersetzen...

    Entschuldigt mich bitte für ein paar Wochen, ich such mir jetzt einen Stein zum drunter kriechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bitte, das folgende Video in fränkisch und auf die Situation zu übersetzen...

    Entschuldigt mich bitte für ein paar Wochen, ich such mir jetzt einen Stein zum drunter kriechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist köstlich! 😂


    Das kannte ich noch nicht, aber die hatten ja einige so nette „Dinger“.


    Den Stein zum Drunterkriechen braucht es nicht. ☺️

    Denn Himmelherrgott, wenn ich mit irgendwas nicht klarkomme und mich deshalb hilfesuchend an den Händler wende, was Du ja getan hast, dann sollte ich auch eine kompetente Auskunft erwarten können.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du jetzt noch mehr Freude an der Maschine hast, denn ansonsten leistet sie Dir ja scheinbar gute Dienste!

  • ...und es wäre einfach zu erklären gewesen, ist nur eben anders gelöst, als bei allen Maschinen, die ich in den vergangenen 40 Jahren benutzt hab....

    Aber trotzdem, ist schon ne ganz schöne Schande, denn ich lese gern und aus Spaß Bedienungsanleitungen von Nähmaschinen, vor allem von Wunschmaschinen.


    Ich geh wieder unter meinen Stein, danke Euch und liebe Grüße,

    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und es wäre einfach zu erklären gewesen, ist nur eben anders gelöst, als bei allen Maschinen, die ich in den vergangenen 40 Jahren benutzt hab....

    Aber trotzdem, ist schon ne ganz schöne Schande, denn ich lese gern und aus Spaß Bedienungsanleitungen von Nähmaschinen, vor allem von Wunschmaschinen.


    Ich geh wieder unter meinen Stein, danke Euch und liebe Grüße,

    Iris

    Ich finde nicht, dass es eine Schande deinerseits ist!


    Manchmal ist man vielleicht auch etwas betriebsblind. Vor allem dann, wenn man sich an ein anderes Funktionsprinzip gewöhnt hat.


    Glaub das passiert jedem irgendwann mal.
    Ich könnte Dir da einige Beispiele aufzählen.


    Ich habe hier zum Beispiel eine Privileg stehen, die zwar gut Biss hat, die aber für mich absolut nicht selbsterklärend ist und bei der ich jedesmal in der BDA nachlesen muss, obwohl sie nicht allzu viele Funktionen hat. 🙈


    Kopf hoch und lach drüber!

    Diese Posse wirst Du so schnell nicht vergessen. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dörrr geeehht!

    :xmas-pinkrockt::xmas-mrgreen:


    Ist doch klasse so. Schön, dass du dich zurückgemeldet hast.

    Solche Momente kennt wahrscheinlich jede/r hier. Hinterm Stein ist schlecht nähen, also komm schnell wieder hervor!

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:

    Das Sachsen-Video mitm schwoarrzn Bildschirm war bei uns in der Family DER Hit damals :biggrin: ...

    Jo, bei uns immer noch, wenn was nicht geht... "Das ist so eine Sch... mit der Sch... hier!"


    Steinmetz: positiv denken :) Ist doch schön, dass Du das Problem lösen konntest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]