Quilt aus Seidenkrawatten?

  • Dieses Vlies kenne ich nicht, aber Wollvliese behandle ich wie Wollstoffe vor. Am einfachsten finde ich, das Vlies in ein feuchtes Laken zu wickeln. Abdämpfen geht natürlich auch.

    Es ist ein sehr dünnes Vlies, was vermutlich auch den Preis erklärt. Mein Wollvlies finde ich mit 1 cm schon sehr dünn, aber dieser ist ja nur ein Drittel davon.

    Wenn Du es ausprobierst, würde mich Deine Erfahrung interessieren. Ich könnte es mir als Alternative zu Wollwatteline vorstellen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Danke für deine Hinweise.


    Ich muss einmal schauen, was ich mache. Ich fand einfach den Preis für die Hobbs Vliese, die es dort gibt interessant, denn die entsprechen mehr den US-Preisen, aber dann hat man eben nicht die hohen Verandkosten.


    Wenn ich es kaufe und dann Erfahrungen damit habe, gebe ich diese gerne weiter.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]