Sensorautomatikfuss Husqvarna Brilliance 75Q

  • Hallo, hat jemand mit der Viking Brilliance Erfahrung. Ich nähe viel und gerne Knopflöcher. Über die Sensoautomatik habe ich mich gefreut. Meine Frage . Wenn das Knopfloch fertig ist wird der Faden automatisch abgeschnitten oder muss ich den Fadenabschneider betätigen.

    Hoffe mir kann jemand helfen. ;)

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Hallo, ich hab zwar die Hussi nicht, aber ich kenne nur Fadenabschneider, die man sehr deutlich hört. Probiere es doch einfach aus und wenn du das Werkstück rausziehst, dann siehst du es doch und kannst dann manuell abschneiden - oder bin ich irgendwie auf dem falschen Dampfer und verstehe die Frage nicht? Bei den Fadenabschneidern, die ich kenne ist es außerdem so, dass man oft den Faden noch nachschneiden muss, weil er zu lang gelassen wird beim schneiden.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ich möchte hier noch anmerken, dass es in einem älteren Beitrag schon weitere Antworten zu genau diesem Problem gibt. Um Verwirrung zu vermeiden, hab ich dort drauf hingewiesen, hier weiter zu schreiben.

    Daher die Infos noch als Ergänzung: Firmware ist aktuell, laut Anleitung sollte sie es machen und laut Fragestellerin hat sie es auch vorher gemacht (also geschnitten).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was macht die Maschine am Ende des Knopflochs? Fuss unten, Fuss oben?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Automatikknopflochfuß wird aber im Display angezeigt?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Und dann noch was zum testen: Wenn du einen Musterstich nähst und während eines Rapports die Schere drückst, was macht sie dann?

    Und der Fadenschneider an sich funktioniert ja normal, oder? Dann kann es nur noch ein Programmierungsfehler sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich Muster nähe. Normal am Ende bleibt der Fuß auch unten. Nur bei der Nadel unten Einstellung hebt sich der Fuß an. Druck auf Schere und es wird der Faden geschnitten.

    Ich glaube die Maschine geht zurück..nähpark.

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Meine Frage bezog sich auf die automatische Schneidefunktion für das Ende des Rapports. Aber bitte, wenn du meinst, dass du sie zurückschicken musst, dann brauch ich mich ja nicht weiter bemühen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tanja bitte entschuldige . Ich habe nochmals probiert. Die Einzelmotive gehen und es wird abgeschnitten. Am Ende eines Rapports bleibt der Fuss unten. Nichts geschied. Es ist schon nervig . Sicher hast anderes zutun.Aber ich nerve dich schon so lange und ich danke dir für deine Mühe.Aber was soll ich noch probieren. Mona

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Kannst du das alte Update nochmal aufspielen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Neuen Update habe ich die Maschine bekommen. Soll ich das jetzige nochmal laden und auf die Maschine bringen. Habe mich blöd ausgedrückt.🤔

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Spiel es einfach nochmal drüber, vielleicht hilft es. Einen Punkt auf Werkseinstellung zurück hab ich in der Anleitung jetzt nicht gefunden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja. Sorry. Mein Dank für deine Mühe kommt ja reichlich spät. Ich habe das Problem geklärt. Die Antwort von Husqvarna das Knopfloch wäre ohne automatisches abschneiden schöner, da ist mir nichts mehr eingefallen. Mit meinen Argumenten kam ich nicht durch. Mal sehen wann ein neues Update kommt. Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich. Nochmals lieben Dank. 🙋‍♀️ Monika

    Fröhliches Sticheln wünscht Mona

  • Okay, dann hab ich die Änderung nur noch nicht mitbekommen. Meine Opal schneidet nämlich noch ab. Werd mich mal schlau machen, ob es alle Maschinen betrifft und es als Verbesserungsvorschlag notieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]