Anzeige:

Aufgedrucktes Schnittmuster

  • genau so isses!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich hatte ja immer 75B, nach der ersten Schwangerschaft hat sich aber mein UBU auf 80 verbreitert, der Rest der Figur ist gleich geblieben, insbesondere Becken, Bauch und Brüste (also nachdem die ausgelutschten Tüten nach einem Jahr wieder normal wurden). Es war aber so viel einfacher, gut sitzende 75B zu finden als 80A. Letzteres überfordert immer. Da ich selber Wäsche so prinzipiell als Kleidungsstück tatsächlich vernachlässigbar finde, ist dann auch die Motivation, viel Geld auszugeben, begrenzt. Und wenn ich dann mal einen gefunden habe, wird der bis zum Tod getragen um Wechsel mit den vielleicht zwei andern gut sitzenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schlecht sitzende Wäsche kann das beste Outfit ruinieren:2cent:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Vernachlässigbar meinte ich im Sinne der Sexiness ;) Gut sitzen definitiv, aber das Spitzengeblubber nervt mich eher, auch wenn mein Mann das anders sieht :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da bin ich bei deinem Mann

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hey, es geht auch schön in glatter Mikrofaser.

    Es gibt da so schöne Drucke...;)


    (Wobei ich zugebe, ich lieeeebe Spitze am/im/als Obercup. Aber auch nur da. Sonst kann man mich mit "Gardine" jagen.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand 75 B auch echt nett, unbeschreiblich viel Auswahl.

    Dann kamen die Schwangerschaften und die Zeit danach - 80/85 H-J je nach Zeitraum grenzt die Auswahl dann echt schon ein.

    Was aber echt blöd ist, ist wenn sich deine Unterbrustweite durch Unverträglichkeiten innerhalb weniger Minuten mal eben um bis zu 15 cm verändert - also statt 85 auf 100 - das macht kein einziger BH mit. Was dabei dann noch einigermaßen geht, sind die Sport-Bustiers …. naja, auch etwas eng, aber wenigstens etwas Halt!



    Aber eigentlich sind wir jetzt ja komplett vom Thema ab - das fand ich nämlich sehr spannend.


    Als ich angefangen habe zu nähen, musste ich mir alles selber beibringen, da "Nähen out" war, "Sowas muss man nicht mehr können!". Da bin ich auch über solche Coupons gestolpert - ich habe mir auch solch einen Rock genäht, bin dann aber sehr schnell zu Schnittmustern umgewechselt, denn … ich hatte jetzt Spaß daran, "Eigenes" zu tragen. Und wer solch wilde Muster mag, freut sich auch darüber, dass der Vordruck so ist, dass die Muster passgenau ausgeschnitten sind …. das ist manchmal nämlich ganz schön kompliziert.


    Deshalb sage ich: "Jedem das Seine, jeder so, wie er will!"


    Und ich bin immer wissbegierig - also …. wer etwas testet, bitte hier melden.

  • Ich habe mir Nähsets bestellt. Eine Badeshorts und zwei Taschensets. Mal sehen wie die Anleitungen sind. Bei den Taschen muss man glaub ich selber malen.

    Ich werde berichten.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: