Anzeige:

Weiche Schneiderbüste

  • Guten Abend!


    In Weiten des russischen www habe ich weiche Schneiderbüsten entdeckt, die aus Polyuretanschaumstoff (Übersetzung meine, daher wahrscheinlich falsch), also aus dem Stoff, aus dem die Autositze gemacht werden, hergestellt werden.


    Die kann man zusammenquetschen, wenn man ein Kleidungsstück "anziehen" soll, das eng und nicht elastisch ist (was bei "harten" Büsten manchmal ein Problem ist).


    man kann bequem Stecknadeln reinpiksen. mann kann die Kleidung darauf bügeln. Man kann, falls irgendwo zu viel ist, abschneiden.


    hat schon jemand von solchen Büsten gehört? Wird etwas Ähnliches in Deutschland produziert? (ich kann mir schwerlich vorstellen, mich auf dem Weg von Russland nach Deutschland mit einem Torso unterm Arm zu machen ;))


    danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Anzeige:
  • Aber mit Aufpolster ist es vielleicht nicht so günstig oder?

    Quote

    (ich kann mir schwerlich vorstellen, mich auf dem Weg von Russland nach Deutschland mit einem Torso unterm Arm zu machen )


    vielleicht sind die so verpackt, wie die Kaltschaummatratzen? Richtig zusammengepresst? Passt dann in Dein Handgepäck! :D

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Hallo Antonia, nein ich habe davon noch nie etwas gehört. Da ich heute lange und intensiv mit einer netten jungen Frau über die Verwendung und Anpassung einer Büste erzählt habe, sehr ich im Moment auch noch nicht so de Vorteile einer weichen Büste, außer, dass man an ihr gut die Stecknadeln befestigen könnte, was man an den Hardschalenteilen ja nicht kann.
    Kannst Du mal einen Link für diese Art Büste zeigen? Bitte - danke ;).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Eine Korsettschneiderin aus Amerika hat die. Die sind super, aber auch sehr teuer. Falls du bei FB bist such mal nach Electra Design Corsetry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Deinen Beitrag in -Kaufen konkret- verschoben. Dort sind Shoplinks erlaubt

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja. Danke! ich bin gleich auf ihre Homepage gegangen und dort nichts gefunden. Ich hätte bei FB bleiben sollen.


    Offensichtlich nutzt sie solche Büsten. Hm... Ich versuche, wenn ich das nächste Mal auf der Heimatfront bin, einen Laden ausfindig zu machen und die Puppe dann persönlich zu inspizieren.


    Ihr seht schon, ich bin immer noch auf der Suche nach einer perfekten Schneiderpuppe :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]