Anzeige:

Pfaff 7570, Problem mit Nähfußdruck

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine 7570 hat ein Problem, zuerst fiel mir auf, das sich der Nähfuß nicht mehr ganz absenken lies, habe dann mal meine Maschine vorsichtig geöffnet und geputzt. Einige Fäden aus ihr geholt und versucht herauszufinden wo das Problem liegt.

    Jetzt transportiert sie nicht mehr, der Nähfuß hat scheinbar keinen Druck mehr. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch tun kann? Ich wollte nähen und nicht an der Maschine herum schrauben.;(


    Gruß Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, geht denn der Nähfuß wieder richtig runter? Wenn nein, dann würde ich die Nadelstange ölen, denn dann könnte das ein Schwergang sein durch fest gewordenes Fett..

    Liebe Grüße

    Kersten

    Edit: natürlich nicht die Nadelstange, sondern das Teil, wo eben das Füßchen dran ist....

    Einmal editiert, zuletzt von smett5 ()

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hast Du beim Senken des Nähfusses vielleicht leicht nach hinten gedrückt und somit die Stickposition erwischt?

    Dann geht nämlich der Fuss nicht ganz herunter auf den Stoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    es war definitiv der Nähfußdruck, ein Gelenk im oberen Teil war zu schwergängig, ein Hauch WD 40 und ein Tröpfchen Öl haben das Problem gelöst.:dance:


    Mein Mann hat mir geholfen, er war gestern Abend bei seinen Treckerfreunden, so saß ich alleine vor dem Problem. Gut das er in solchen Sachen so beherzt ist, ich habe viel zu viel Angst was kaputt zu machen.


    Danke für Eure Hilfe, lieber Gruß Susanne K

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]