Kratzer auf der Stichplatte -> Grund für Nahtaussetzer?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel,

    ich habe ja (u.a. ;-)) eine Janome 6600P. Bei dieser hatte ich bei Zickzack auf Jersey -genau wie du - Stichaussetzer. Deshalb hatte ich wegen dem Stoff gefragt. Ich hatte damals nachgelesen und (vermutlich wie du) gefunden, dass die Maschinen von Janome die Organnadeln lieber mögen sollen. Seitdem habe ich bei der Maschine nur noch die Organ drin und keine Aussetzer mehr gehabt. Ich finde das zwar auch seltsam, habe damals aber die Nadeln verglichen und sie unterscheiden sich tatsächlich minimal (weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber die Organ waren glaub ich minimal länger). Ich für mich hatte das trotzdem so abgespeichert, dass meine Maschine eben nicht optimal eingestellt ist, sonst würden denke ich solche kleinen Unterschiede kaum was ausmachen. Da ich Jersey aber sehr selten mit der Nähmaschine nähe, hat mich das nicht so gestört - komisch find ich es trotzdem.

    Liebe Grüße
    Kersten

    • Offizieller Beitrag

    Nämas werden auf einen bestimmten Nadeltyp eingestellt.

    Bei meiner Brother weiss ich (bloss nicht mehr woher), dass sie auf Organ eingestellt wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jo, etwas Anderes als Organ kommt mir nicht mehr in die Tüte. Ist halt aich zu 90% eh immer schon drin gewesen, der Stoffladen im Ort führt aber eben Schmetz... Bin jedenfalls sehr froh ob der einfachen Lösung :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]