Deckengrößen für welches Bett?

  • In einem anderen Thread gehts um die Maße von Jelly Roll und Co.
    Dann möchte ich hier einfach allen, die es interessiert die Maße der Betten in inch und cm zusammenstellen:


    Double Bed oder Full Size 54 x 75 inch (ca. 137 x 190 cm)


    King Size 76 x 80 inch (ca. 193 x 203 cm)


    Queen Size 60 x 80 inch (ca. 152 x 203 cm)


    Twin Size 39 x 75 inch (ca. 99 x 190 cm)


    California King 72 x 84 inch (ca. 183 x 213 cm)


    Crib 28 x 52 inch (ca, 71 x 132 cm)



    Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
    Bea

  • Anzeige:
  • Hallo Bea,


    und was mach ich nun ??? Ich habe ein IKEA-size Bett mit 160x200 :confused:


    Sorry, der musste sein ! :D


    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D
    Sollte doch nur eine Übersetzung sein - ggg - IKEA kann metrisch in cm - IKEA spricht also quasi "deutsch" mit mir bei den Maßangaben.
    In einigen meiner internationalen Quilt-Zeitschriften steht halt Queen Size oder King Size drin.
    Auch auf den Vliespackungen z. B. von Hobbs steht das drauf (zumindest bei mir!)
    Ich wollte wissen, was das heißt...wie groß ist das denn überhaupt?
    Und die Aufstellung oben ist einfach das Ergebnis!
    :)
    Bea

  • Und wenn dann noch die Bettdecken auf dem Bett liegen bleiben sollen, muss man schon alleine ausrechnen, wie groß die Decke denn werden muss :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]