Anzeige:

Threads Magazine Archive DVD

  • Hallo,


    ich habe mal wieder bei Threads gestöbert und wollte mir evtl. die Threads Magazine Archive DVD bestellen. Ich habe die DVD schon ab und zu die letzten Jahre dort bestellt. Jetzt bekomme ich aber folgende Hinweismeldung (hab's mal automatisch übersetzt):


    Aufgrund der DSGVO-Anforderungen (Datenschutz-Grundverordnung) sind wir nicht in der Lage, unseren Markt in der Europäischen Union über unseren Online-Shop zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann, und wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf bei Ihrem Printabonnement oder Produktkäufen zu unterstützen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst...


    Weiß jemand von euch die Hintergründe? Bedeutet das tatsächlich, dass ich die DVD nicht mehr über den Online-Shop oder überhaupt nicht mehr bestellen kann? Mit dem Kundendienst zu telefonieren möchte ich nicht. Zum einen ist mein Englisch nicht sooo gut, dass ich mit denen telefonieren möchte und zum anderen ist ein Telefonat nach Amerika ja auch nicht gerade billig.


    Bedeutet das evtl. auch, dass ich mein Print-Abo der Zeitschrift nicht mehr online verlängern kann?


    Vielleicht könnt ihr mich aufklären?


    Liebe Grüße

    Briana

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Also was nun genau bei der Sache der Hintergrund ist, kann ich nicht sagen, aber viele US-Unternehmen sperren lieber EU-Kunden aus, als sich auch für den Markt fit zu machen.

    Als es damals mit der DSGVO losging, herrschte noch viel Unverständnis, es gab Gerüchte, etc. Das waren Sachen, die sich aber so nach und nach legten und es gibt inzwischen sogar amerikanische Unternehmen, bei denen US-Bürger gegen eine gewisse Zahlung, also analog Plus-Zugangen hierzulande, um zusätzliche Leistungen zu bekomen, in den USA eben europäischen Datenschutz versprochen wird.


    Hier ist einmal ein Link zu einem alten SZ-Artikel.

    Viele Firmen gehen mit den Vorgaben inzwischen anders um und akzeptieren sie. Aber es gibt auch welche, die wollen das für sich nicht.


    Ob für diese US-Firma einfach der Aufwand im Vergleich zum Umsatz zu hoch ist, ob sie einfach zu faul sind, das zu machen, ob es Unwissenheit ist oder in der Firma auch sensible Daten abgegriffen werden, an denen staatliche Stellen interessiert sind, das wird man nicht herausbekommen.


    Fakt ist, sie wollen uns anscheinend nicht als Kunden, also bekommen sie eben kein Geld von uns für ihre Ware.

    Wenn die Briten einmal aus der EU sind, kann man nicht einmal mehr über diese Hintertür etwas machen. Denn die hatten da auch einen gewissen Sonderstatus.


    Klingt hart, aber ich sagen wirklich immer, wer mit mir keine Geschäfte aus DSGVO-Gründen keine Geschäfte machen will, der verdient es auch nicht, welche mit mir zu machen, denn ich bestehe auf meinen Persönlichkeitsrechten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rufie,


    danke für deine Einschätzung. Wenn dem so ist, wäre das schon doof, denn ich möchte nach wie vor dort kaufen. Bin schon jahrelang Kunde dort (Printausgabe Threads, Archiv-DVD, Threads-Insider und ab und zu mal andere DVDs). Der amerikanische Markt gibt zum Thema Nähen einfach viel mehr her. Mein "Nähenglisch" ist mittlerweile recht brauchbar, aber am Telefon mit denen zu diskutieren - speziell dann evtl. zum Datenschutzthema - da hab ich keine Lust drauf. Ich warte jetzt einfach mal ab. Die DVD habe ich sowieso nur alle paar Jahre gekauft, denn vor ca. 2-3 Jahren haben sie auch den Bestellvorgang für die jährlichen Updates nur noch über den telefonischen Weg ermöglicht. Ich habe mir dann halt ca. alle 3 Jahre die Vollversion gekauft, das war dann preislich in etwa so wie dreimal ein jährliches Update.


    LG

    Briana

  • Weil es mich jetzt auch interessiert, habe ich dem Support eine E-Mail deswegen geschickt. Auf frühere Anfragen kam immer innerhalb weniger Tage eine Antwort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sind noch am Klären :)

    Die erste Antwort war mehr als Nichtssagend, also habe ich eine zweite E-Mail geschrieben. Auf diese kam noch keine Antwort.

    Auszug aus der ersten Antwort:

    Thank you for contacting Threads.

    For questions regarding the General Data Protection Regulation, please send a written request to the address below: ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da will jemand anscheinend wirklich komplett die europäischen/deutschen Kunden aussperren, froh nun einen Grund zu haben, warum sie die nicht mehr bedienen müssen. Oder sie sind nicht in der Lage, die Datenschutz-Grundverordnung zu verstehen und ihre Juristen zu unfähig das ordentlich umzusetzen, dass sie auf dem europäischen Markt bestehen können.

    the General Data Protection Regulation = Datenschutz Grundverordnung


    Als die Verordnung Bestand hatte, war natürlich erst einmal die Unsicherheit groß, selbst in den EU-Ländern. Aber nun fast 1 1/2 Jahre später sollte man sich langsam beruhigt haben. Oder der Verlag ist kann nur Geld machen und überleben, wenn er die Daten seiner Kunden nicht nach EU-Standard weitergibt und verwendet. Das sollte einem dann aber auch zu denken geben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • So, ich habe das nun mal getestet.

    1. die Unverschämtheit, dass man nur auf die Seite kommt, wenn man allen Cookies zustimmt. Also friss oder stirb.
    2. Als ich auf Sewing Gift Ideas for the Holidays bin, wird es besonders lustig. Mein Mann und ich haben eine besondere Sicherheitsstufe, weil unsere Firmen Produkte anbieten, die auch weltweit für staatliche Stellen interessant sind. Auch unser Netzwerk und Internetzugang muss dahingehend abgesichert sein. Als ich auf die Seite Sewing Gift Ideas for the Holidays gegangen bin, schlägt unser Schutz an und zwar gewaltig und blockiert alles. Das Gute ist nur, ich komme auf die Seite, aber all die verfolgenden Sachen sind gesperrt und können keinen Schaden anrichten. Personen ohne diese Möglichkeiten merken nicht, was auf ihrem Rechner gerade passiert.
      Mir wird angezeigt, dass da auch Tools blockiert werden, die gegen amerikanische Sicherheitsinteressen verstoßen, also staatliche Sicherheitsinteressen, nicht private. Der typische Fall, der US-Staat will eine Möglichkeit haben, bei Privatleuten zu schnüffeln, aber das Tool ja nicht bei sich selbst angewandt haben. :evil: Das ist ein Tool, das meine Daten, meine Bewegungen und wenn ich dort etwas bestellen würde, auch meine Kreditkarten, Adressen, Interessen gespeichert werden, zu denen nur Geheimdienste und ähnliche Stellen Zugang haben. Das hat man dann auf seinem Rechner und verfolgt fröhlich jeden weiteren Schritt, den man im Web macht, bohrt die Kontakte auf, erstellt ein Netz, wer wie mit wem zusammenhängt, etc.
    3. Sehr gut und typisch gemacht, denn wenn man nun als kundiger PC-Mensch in seinem Browser die Cookies aufruft und nach zuletzt verwendet sortieren lasse, sehe ich nur ein gerade verwendetes Cookie von threadsmagazine.com. Das kann ich problemlos löschen, man denkt nett, die setzen nur ein Cookie. Nur das ist nicht das Teil, das nun alles ausliest, das wäre ohne die Blockade unseres gesicherten Netzwerks nun richtig in den Eingeweihten des Rechners und nicht problemlos zu entfernen, geschweige denn für einen normalen PC-User überhaupt zu erkennen.

    Ist doch interessant, dass hier bei uns jeder empört reagiert, wenn es Berichte über die Chinesen gibt, wie sie ihre Einwohner schon als Kinder in der Schule überwachen, Erwachsene mit einem Punktesystem bewerten, wenn sie sich nach den Vorgaben der Regierung positiv oder falsch verhalten. Da wird ungläubig der Kopf geschüttelt.
    Wenn das die US-Amerikaner aber im Geheimen machen und mit unseren Daten, dann ist alles in Ordnung. Dort machen das nicht nur staatliche Stellen, sondern auch die Wirtschaft. Aber an hat ja nichts zu verbergen.

    Wie ich diesen im IT-Bereich wirklich nur von absolut unwissenden Menschen ausgesprochenen Satz hasse. Klar, wenn man fragt, würdest du nackt durch die Straßen laufen mit ganz viel Wissen über dich auf deinem Körper tätowiert, sodass es jeder lesen kann, käme sofort die entgeisterte Antwort, man würde das nie machen, man ist doch nicht doof. Aber im Web machen das so viele Leute und dann kommt der Satz, man habe ja nichts zu verbergen. :doh:


    Wenn dann in Deutschland die staatlichen Stellen über solche Tools reden, damit die Polizei Zugriff auf Daten von Verbrechern hat, dann gehen alle auf die Barrikaden. Wenn das aber der US-Staat bei uns im Geheimen macht, kein Problem, wir wissen ja nichts davon. Oder besser gesagt, wollen nichts davon wissen, wir klicken einfach blauäugig auf Zustimmung, damit man die gewünschte Seite sieht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke rufie für die Info. Das ist dann wieder mal ein Grund nicht auf den Seiten der Amis einkaufen zu gehen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Vielen Dank für die ausführliche Info, Rufie. Das ist ja alles ziemlich ernüchternd. Im Ernstfall gibt es dann für mich keine Threads-Zeitschrift und keine Archiv-DVD mehr :cursing:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sieht tatsächlich nicht besonders gut aus. Die letzte E-Mail des Supports verweist nur auf die Telefonnummer:

    As you are experiencing difficulty accessing our website due to GDPR, please feel free to call Customer Service at

    001-515-247-2990. They will be able to assist you with your magazine subscription, as well as your product orders.

  • Ein paar der Archive gibt es bei Amazon. Das habt ihr schon gesehen, oder?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die von 1985-2010 / 2013 und 2015 finde ich nicht übertrieben. Aktuellere habe ich nicht gefunden.


    Muss man einfach im Auge behalten, ob aktuellere dazu kommen.


    PS: Oder hast Du auf der deutschen Amazonseite geguckt?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]