Anzeige:

Burda 12/ 12 Titelmodell

  • Hej zusammen,


    eben beim Kiosk fiel mir die neue Burda in die Hände und das Titelmodell hat es mir sofort angetan. Jetzt ist das Kleid leider nur in Langgrößen auf dem Schnittbogen.


    Meint ihr das man das auch kleiner Mensch tragen kann?? Oder fällt die Drapierung nur bei entsprechender "Strecke" schön?
    Das verkleinern wäre jetzt eine Herausforderung, aber möglich :)

  • In Normalgröße kann ich es mir gut vorstellen.


    Das Kleid selbst gibt es einmal in langer und einmal in kurzer Version für Langgrößen. Das Kleid selbst wird diesmal sogar im Bildernähkurs erklärt.


    Normalgröße wird es nicht durch das Kürzen des Saums (aber das wirst du wissen). Anpassen wirst du es müssen, aber die Standartänderungen (auffindbar auf Burdaseite oder im Burdabuch) sind bei dem Schnitt nur Anhaltspunkte. Ich finde, das wird möglich sein.


    Standartgröße passt dir bei Burda? hast du die Maßtabelle (nicht nur Gesamtlänge, sondern auch Rückenlänge)mal verglichen?


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neee Standard passt eben nicht. Ich muss Normalgröße immer schon auf Kurzgröße verkleinern (kurzer Oberkörper) meine Brustpunkte liegen etwas oberhalb der "Norm".
    Ich probier es mal aus und näh es aus einem günstigen Stoff- dann schau ich mal ob es sitzt. Wenn nicht ist es zwar schade aber nicht zu ändern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde dieses Kleid auch wunderschön. Leider kann ich auch nur eine Körperhöhe von 159 cm vorweisen. Dann heißt es wohl nochmal genau ausmessen :( aber ohne ändern wird es wohl nicht gehen, und ob es dann schön fällt...
    Falls du es nähst, würden mich die Resultate sehr interessieren.
    lG
    Heidi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]