Anzeige:

Neue Overlock gesucht

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nein, da Juki nicht mehr für Bernina baut. Ich würde aber zur L460 raten (wenn es Bernina sein soll).

    Wenn die Marke egal ist, bräuchte man für Ratschläge mehr Infos.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ich habe seit 2003 die Bernina 700d? ....sie läuft und läuft und läuft....wie ein Traktor. Gibt es welche gebraucht auf ebay Kleinanzeigen o.ä., due du vor Ort teszen könntest? LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe seit 2003 die Bernina 700d? ....sie läuft und läuft und läuft....wie ein Traktor. Gibt es welche gebraucht auf ebay Kleinanzeigen o.ä., due du vor Ort teszen könntest? LG

    Die wurde von Juki gebaut und die ehemalige 800DL (also mit abklappertet Untergreifer zum besseren Einfädeln ist lud etwas anders angeordnete Knöpfe) baut Juki weiter.


    Als Bernina Ausgabe ackert die 800DL hier seit über 15 Jahren.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe seit 2003 die Bernina 700d? ....sie läuft und läuft und läuft....wie ein Traktor. Gibt es welche gebraucht auf ebay Kleinanzeigen o.ä., due du vor Ort teszen könntest? LG

    Ich habe auch eine aber die ist mir einfach zu laut wenn ich Abends Nähen will das stört mich

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieviel darf sie denn kosten?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hi,

    ich bin auch auf der Suche (ich Cover, eine Freundin Overlock). Ich frage mich momentan, wieviel muss es denn mindestens sein für ne gute Maschine. Also Discounter fällt weg. Aber es gibt ja immense Preisspannen. Z.B. die beiden oben genannten von Bernina. Die eine ist fast um die Hälfte teurer. Beide haben die gleichen Stiche. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die günstigere schlechter näht?

    Gehts da alleine um Komfort? Also Kniehebel, leichteres Einfädeln und so weiter?


    Ich hab natürlich auch schon Modelle gesehen, die haben wirklich mehr Stiche als die günstigeren Geschwister. Aber das sind dann doch alles eher Zierstiche?


    liebe Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Kniehebel verlangt ja auch eine andere Konstruktion. Zudem hat die 460 einen anderen Motor. Das Nähgeräusch ist anders, sie ist 300 Stiche schneller und stoppt immer mit der Nadel oben.

    Andere Overlocks haben ein Lufteinfädelungssystem oder packen besser dicke Lagen.

    Manche Overlocks können nur drei und vierfädig nähen, andere auch mit zwei oder fünf. Zierstiche gibt es meiner Meinung nach nicht bei der Ovi, sie sind alle zweckgebunden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann wäre die Juki MO 114 vielleicht was. Wird jetzt abverkauft, da die 214 nachkommt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, die Juki Overlocks sind von der Qualität her echt gut. Wenn Bernina, dann gibt es für mich nur die 460 (wegen dem anderen Motor). Die 450 tut sich unter den Overlockern nicht besonders hervor. Es sei denn, du möchtest das MTC. Diese Feineinstellung gibt es so ja nur bei Bernina.

    In der Preisklasse der 450 gibt es dann auch noch die Pfaff Hobbylock, auch die kann mit 2 Fäden nähen, ist allerdings sehr groß.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe mir eine Bernina 460L zugelegt und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

    Das Einfädeln ist sehr leicht und verständlich und sie schnurrt ganz leise vor sich hin.

    Den Kniehebel liebe ich auch, da ich so beide Hände frei habe.
    Ich würde mir mal verschiedene Maschinen vor Ort anschauen und dann entscheiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor Ort anschauen kann ich bei mir nicht so wirklich die Händler sind nicht so der Brüller...
    Tanja vielen Dank für diese Einschätzung das hilft mir enorm - wobei ich nicht genau weiss was dieses MTC überhaupt ist?

    Pfaff Overlock kenne ich gar nicht und wenn die gross ist dann lieber nicht da ich eh Platzmangel habe im Zimmer bzw. auf dem Tisch wo ich Nähe.

    Meine 700D ist ja auch von Juki gebaut worden und ich finde sie recht laut woher weiss ich das die neuen Jukis nicht auch laut sind für mein Empfinden?

    LG
    Foxy

  • Gefühlte Lautstärke kann dir online keiner abnehmen. Das Risiko wirst du eingehen müssen. Geräuschmäßig mag ich die L460 da sehr. Ich sag immer, die hört sich mehr nach Nähmaschine an als nach Overlock. Auch beim Vorführen hab ich den Eindruck. Ich höre immer wieder, wie toll sie sich anhört. Man redet lang über den Motor, die Leute können sich nichts drunter vorstellen. Kaum sitzen sie dran und nähen los, kommt die Begeisterung. Aber die 460 ist ja eigentlich schon raus.

    Dann noch das MTC. Es ist eine Feineinstellung für die Greiferschlaufen. Beispiel: Nähst du erst auf zwei Lagen Stoff und dann auf einer, stehen meist die Schlaufen an der Stoffkante über. Oder kommst du von zwei auf drei, spannen die Greiferfäden an der Kante. Normalerweise stellt man dann (wenn einen das stört, soll auch Leute geben, denen ist das egal), an der Greiferfadenspannung rum.

    Mit dem MTC geht das einfacher, sind die Schlaufen zu groß, schiebt man es nach vorn, sind sie zu fest, nach hinten. Ändert sich die Stoffkante wieder, stellt man es wieder zurück.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ne Pfaff Overlock (Hobblock 4860 oder so). Ungefähr 20 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen. Sie zeigt zu jedem Stich an, wie man die Spannungen stellen soll und das passt auch so gut wie immer. Fehlstich kenne ich nicht, solange ordentlich eingefädelt ist und der Galgen ausgezogen. Aber ich kenne keine anderen Overlock.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]