Lädt sich Filz mit Polyester elektrisch auf?

  • Ich suche Wollfilz für eine Hülle für mein Tablet. Die einzigen passenden Stoffe, die ich dafür finden kann, enthalten Polyester. Mein Mann befürchet, das könnte sich elektrisch aufladen, was meinem Tablet nicht so gut tun würde:wuah: Weißt jemand, ob Wolffilz aus 80% Wolle und 20% Polyester in Ordnung wäre?

    Danke!

  • Be im Polyester hätt ich mehr Angst vor Kratzern (Mikrokratzern) als vor Aufladung.


    Warum nimmst Du nicht 100% Wollfilz, den haben die meisten guten Stoffläden oder auf Taschen spezialisierte Shops!?!?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Be im Polyester hätt ich mehr Angst vor Kratzern (Mikrokratzern) als vor Aufladung.


    Warum nimmst Du nicht 100% Wollfilz, den haben die meisten guten Stoffläden oder auf Taschen spezialisierte Shops!?!?

    In Bonn habe ich nichts gefunden. Hast Du ein Tipp für mich? Danke!

  • Wenn es in Bonn keinen Wollfilz gibt dann schaue doch mal nach Walkloden. Der bietet einen guten Stoßschutz fürs Tablet und es gibt ihn auch mit schönen Mustern, was die Tablethülle ansprechender aussehen lässt als ein uni Wollfilz.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Walkloden hätte ich, aber irgendwie konnte ich mich dazu bringen, bei der Hitze damit zu arbeiten (bei Wollfilz schon -- unlogisch!) Und 100% Wollfilz ist mir zu teuer. Also Tasche aus Denim, Volumenflies und Baumwollbatiste aus Futter. War mehr Arbeit, aber fertig ist die Sache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche Wollfilz für eine Hülle für mein Tablet. Die einzigen passenden Stoffe, die ich dafür finden kann, enthalten Polyester. Mein Mann befürchet, das könnte sich elektrisch aufladen, was meinem Tablet nicht so gut tun würde:wuah: Weißt jemand, ob Wolffilz aus 80% Wolle und 20% Polyester in Ordnung wäre?

    Danke!

    Die statischen Aufladungen denen das Tablet ausgesetzt ist können nicht gefährlich werden. Die Dinger sind gut abgeschirmt und solange das Tablet in einem Stück ist besteht keine Gefahr. Kritisch wird es für Elektronik nur, wenn die Leiterplatten einzeln in die Hand genommen werden und auf die Art statische Aufladungen ohne Ableitung zur gemeinsamen Masse direkt auf die Leiterzüge einwirken können. Wolle/Polyester mit 80/20 sollte deshalb auf jeden Fall okay sein.


    Edit: Ups, sehe dass du schon fertig bist...

  • :*

    Die statischen Aufladungen denen das Tablet ausgesetzt ist können nicht gefährlich werden. Die Dinger sind gut abgeschirmt und solange das Tablet in einem Stück ist besteht keine Gefahr. Kritisch wird es für Elektronik nur, wenn die Leiterplatten einzeln in die Hand genommen werden und auf die Art statische Aufladungen ohne Ableitung zur gemeinsamen Masse direkt auf die Leiterzüge einwirken können. Wolle/Polyester mit 80/20 sollte deshalb auf jeden Fall okay sein.


    Edit: Ups, sehe dass du schon fertig bist...

    Trotzdem danke:*! Ich brauche auch etwas für den Tablet von einem Enkelkind. Und irgendwann gibt es einen neuen Smartphone usw usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]