Anzeige:

Baby Wickeljacke und Babykleid

  • Hallo,

    Ich hab heute von meiner Mama den Auftrag bekommen, für ein Mädchen Zwillingspaar Kleidchen zu nähen. Die sind im Mai geboren. Ich habe hier wunderschöne leichte Baumwollstoffe liegen, aus denen ich gerne Lagenkleidchen nähen möchte. Finde aber kein Schnittmuster.

    Und zu den Kleidchen soll es dann noch gestrickte Wickeljacken geben. Am besten aus leichter Wolle. Auch da bin ich auf der Suche nach einer Anleitung.

    LG Heike

  • Anzeige:
  • Schnittmuster für Kleidung aus Webware findest Du für so kleine Babys auch kaum. Da ist eigentlich Jersey angesagt, da es pflegeleichter und leichter anzuziehen ist. Iich würde für so ein kleines Baby auch keine Lagenkleidchen nähen. Da knubbelt immer eine Lage und sie sind mühsam zu bügeln und mit Zwillingen hat die Mama alle Hände voll zu tun. (Ich weiß wovon ich spreche, ich bin Oma von 1-jährigen Zwillingen). Bei Zwillingen kann auch die Größe stark abweichen. Meine Enkel tragen mit einem Jahr erst Größe 74. Ich finde das Hängerchen aus Webware von "Farbenmix Zwergenverpackung" süß. Durch die Bindebänder passt es auch über einen längeren Zeitraum und kann je nach Wetterlage zu Leggins mit Langarmbody, Kurzarmbody oder bei den aktuellen Temperaturen auch direkt über der Pampers getragen werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Puppenmutti,

    Ich hab diesen Stoff jetzt liegen, sind ja nur kleine Sachen und ich weiß, dass eine Bügelfrau da ist :). Aber vielen lieben Dank, ich werde mal bei Farbenmix schauen!

  • Disaster

    Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kennst du das "Lieblingskleid" von der Erbsenprinzessin? Das habe ich geliebt - für meine eigenen Kids und auch im Verkauf. Ein sehr schöner Schnitt für Webware und bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten.


    Da kannst du auch was im Lagenlook daraus nähen. Schau dir den Schnitt mal an, wenn du ihn noch nicht kennst.



    mosaic89ca609a5b81c646fcf8638be3f524372427a551.jpgmosaicba354b2fc6eda9dd803dd9704af97da094487278.jpg

    Weihnachtskleid Gr 80 Mosaik.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]