Anzeige:

Was heisst Haka?

  • Hallo,
    bei meiner Ausbildung im Kaufhaus hat mir mal jemand gesagt "HAKA=HerrenAnzugs- und KonfektionsAbteilung". Auch wenn´s falsch war, hier würde es doch passen, oder?


    Gruß Sonja

    ...war früher "dede"

  • Knabenanzug klingt doch nicht komisch? Ist doch schick und die Kleinen sehen superkunffig darin aus.
    Hier sehe ich das öfter, gerade bei Hochzeiten, Taufen oder anderen Familienfeiern.
    Ich finde es logisch, dass das so heisst, auch wenn es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis ich einen
    Anzug nähen kann...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Begriff HaKa klasse! So schön altmodisch. :D;)


    Die Rubrik hätte ja auch KIBEK heißen können, wie das großes Teppichhaus. Kommt ja von KI(nder)BEK(leidung). Weiß heute auch kein Mensch mehr das die ursprünglich mal mit Kinderbekleidung angefangen haben und jetzt mit Teppichen handeln. :D


    Übrigens würden meine Jungs durchaus täglich mit einen Knabenanzug rumlaufen, wenn sie darin nicht auffallen würden wie eine bunte Kuh!! Die beiden finden Anzüge total chic.:skeptisch:

  • Also, meine Denke bei der Sache ist die: HerrenKonfektion = HK = (weil HK keiner spricht) HAKA (also HK ausgesprochen)
    So reime ich mir das zumindest zusammen, damit ich nicht jedes Mal von Neuem grübeln muss ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, meine Denke bei der Sache ist die: HerrenKonfektion = HK = (weil HK keiner spricht) HAKA (also HK ausgesprochen)
    So reime ich mir das zumindest zusammen, damit ich nicht jedes Mal von Neuem grübeln muss ;)


    Konfektion ist aber eben Konfektion... der Begriff ist aber um einiges älter, als die Schneider noch Rechnen und Messen MUSSTEN!....

  • Konfektion ist aber eben Konfektion... der Begriff ist aber um einiges älter als, die Schneider noch Rechnen und Messen MUSSTEN!....


    Äh, ja, aber ich hab doch "HerrenKonfektion" geschrieben?? Ich verstehe jetzt gar nicht, was du mir mit deiner Antwort sagen möchtest. Oder sitze ich auf der Leitung? Dann hilft mir mal bitte jemand runter *lach*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, jetzt ist der Groschen gefallen - danke!


    Tja, schade, schade, muss ich wieder mal eine selbstgebastelte Erklärung über Bord werfen - so wie damals in Kinderzeiten, als ich feststellen musste, dass der Wind eben nicht durch einen Vogel ausgelöst wird, der auf einem Zweiglein landet, was wiederum erst einen Ast, dann den Baum und schließlich alle anderen Bäume ins Wacklen bringt *lach*



    Das bedeutet, dass die Abkürzung HAKA aus Vorkonfektionszeiten stammt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]