Anzeige:

Probleme mit Ovinaht!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, meine Bernina näht auch mit 130/705H. Aber es gibt eben Modelle, die brauchen laut Anleitung ELx705. Tauschen geht natürlich, aber bei der Fehlersuche sollte man einfach mal mit dem Standard anfangen.

    Und es soll auch vorkommen, dass Maschinen einfach mal von einen Tag auf den anderen einen Defekt haben.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sagte ja „es soll auch vorkommen“. Außer natürlich bei Babylock, da gibt’s keine Fehler.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich nur gehört, ich hab bis jetzt ja noch keine gebraucht. Meine Maschinen tun, was sie sollen 😆

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • * räusper* meist sitzt der Fehler vor der Maschine

    Und der vor der Maschine sitzende Fehler kann auch mal mit einem dummen ziehen den Greifer verstellen.....


    Gerade ziehen während des Nähens verzeihen Ovis oft nicht ohne dass ein Mechaniker nachhilft....


    Mir schon passiert, daher würde ich, wenn Einstellungen plötzlich nicht mehr passen, und ich die üblichen Fehlerquellen wie Nadel und Einstellungen ausgeschlossen habe immer annehmen, dass ich die Maschine gehimmelt habe.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstmals vielen Dank euch allen für die Mühe!!


    Ich mache es eigentlich wie vor dem Problem, da hat es immer geklappt! Natürlich muss man da manchmal ziemlich am Bündchen ziehen, hm! Könnte das wirklich der Grund sein?!

    Den Differenzialtransport habe ich auch verändert, doch stets das selbe!

    Vielleicht kann man es hier besser erkennen: https://ibb.co/HNcW16n

    Wenn Du vorher perfekte Bündchen angenäht hast und es jetzt nicht mehr klappt und Du alles versucht hast, dann solltest Du die Maschine zurück zum Service bringen...

    Wenn ich ein Bündchen annähe, muß ich auch das Bündchen etwas gedehnt annähen, auch Gummis und dergl. und trotzdem darf die Maschine keine Stiche auslassen...

    Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]