Anzeige:

Pegs Nähtagebuch

  • Die werdende Mama wird sich bestimmt riesig freuen. Die Sachen sind wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Da wird sich die werdende Mutter mit Sicherheit freuen.


    Beneide dich, dass du so frühzeitig fertig geworden bist. Ich bin eher der Näher bis auf den letzten Drücker...... :confused: eins der vielen Markenzeichen von mir dumdidum

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beneide dich, dass du so frühzeitig fertig geworden bist. Ich bin eher der Näher bis auf den letzten Drücker...... :confused: eins der vielen Markenzeichen von mir dumdidum

    Dafür bin ich sonst auch bekannt, aber die Mutter ist bekannt für ihre eher kommenden Kinder. :pfeifen:

    Viele Grüße

    Peggy

  • Ich hab mal wieder ein Geschenk fertig gestellt.

    Nachdem meine liebe Freundin bereits einen Rock und eine Tasche zum Geburtstag bekam, hat sie sich dieses Jahr ein Oberteil gewünscht. Für meine Verhältnisse bin ich wieder sehr früh dran, das Teil kann jetzt noch einen Monat auf Verschenkung warten :cool:


    Mutti-Shirt.jpg

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ja ja schon wieder so früh an und ich soll dir glauben dass du normalerweise auch auf den letzten Drücker nähst :D


    Deiner Freundin geht es dann genauso gut wie meiner besten Freundin :) sie profitieren von unserem Hobby.


    Das Shirt ist dir gelungen und ich bin gespannt wie es deiner Freundin gefällt.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh mal was für dich und dann auch gleich Foto mit "Inhalt".

    Das Shirt sieht sehr gelungen aus und kann super in Serie gehen..... Mit dem Shirt kannst du durchaus noch ewig kugeln ;):D (wird es ein Mädchen?? :confused:)und mit Stilleinsatz auch noch danach nutzen.


    Rundum gelungen!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Mit dem Shirt kannst du durchaus noch ewig kugeln ;):D (wird es ein Mädchen?? :confused:

    Da es Zwillinge sind, kommt da bis September noch einiges dazu :o

    Ob ein Mädchen dabei ist, werde ich eventuell am Dienstag erfahren.



    Rundum gelungen!!!!

    Danke :)

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiiiiiii du kugelst mit Zwillingen.........wusste ich ja nicht.....dann könnte es doch iiiiirgendwann eng werden. Aber kein Problem für dich, dann nähst du, so lange du noch kannst, dir halt ein größeres Shirt......schließlich können wir das ja hihihihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich habe da wirklich noch viel Luft drin und Jersey "wächst" ja ein bisschen mit. Notfalls trag ich zum Schluss nur noch Kleider, die mag ich momentan am liebsten.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ein Bild zu dritt mit neuem Shirt. Ich bin sehr angetan von dem Schnitt. Und Du sieht wirklich sehr vergnügt aus. Fein. Alles andere ist ja ohnehin eher davon abhängig wie heiß es diesen Sommer wird.

    Wir hibbeln jetzt mal mit und es ist ja auch wurscht, ob es Jungs oder Mädchen gibt, Hauptsache alle sind gesund und munter in utero und ex utero. Ganz klar. Also: Weiterbrüten!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich habe aufgrund der Bauchform auf ein Mädchen getippt. Reine Neugierde ob ich da richtig liege und mit keinerlei anderen Hintergründen.

    Klar zum einen wird genommen was "geliefert" wird :D und Geschlecht ist eh egal !!! Gesund ist das Optimum des Glücks und alle Eltern die ich kenne, deren Kind vorübergehend oder für immer krank waren, die haben ihr Kind trotz mancher harten Schicksalsschläge von tiefem Herzen geliebt und so soll es ja auch sein.


    Nähst du auch noch für die Kleinen oder hast du bereits ausreichend Bestand an Kleidungsstücken etc. Ich nähe immer wieder gerne für die Kids in meinem Umfeld.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Bauch hatte bei mir bisher sechsmal die gleiche Form, egal ob Mädchen oder Bube (ich hab jeweils drei Mädel und drei Buben). Deswegen hoffen wir ja auf ein Pärchen, wegen der Symmetrie :D


    Für die Zwerge werde ich dann auch noch nähen (wenn wir Genaueres wissen), da ich viel weggegeben habe. Die Zwei waren ja so nicht mehr eingeplant. ;)

    Aber erstmal benötige ich noch ein wenig Garderobe für den Sommer.


    Babysachen nähe ich auch sehr gern, die sind immer so schnell fertig und man kann gut Reste verwerten.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Freundin sagte nur, daß ich nicht so oft hätte sagen dürfen, daß jetzt Schluss sei. Da mussten sich die Seelchen beeilen und kommen nun zu zweit daher. :wolke7:

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind zwischen 3 und 15 Jahren alt.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Na, dann haben die beiden Lütten wenigstens immer jemanden zum Spielen dabei! Bei einer lieben Freundin lagen aus gesundheitlichen Gründen sechs Jahre zwischen den Kindern. Ist irgendwie nicht so ganz das Gleiche...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwester ist auch sechs Jahre jünger als ich, früher konnten wir nicht viel miteinander anfangen.


    So wie es aussieht bekommen wir zwei Buben. Meine persönlichen Wünsche finden in dieser Schwangerschaft irgendwie keine Beachtung. :confused:

    Viele Grüße

    Peggy

  • Mach Dir nichts draus, Peggy! Ich habe auch erstmal gelitten, als es beim zweiten Kind hieß, es sei ein Junge. Ich bin mit diversen Brüdern aufgewachsen und habe meiner Mutter mit 15 gesagt, daß ich nur Mädchen will. "Und was machst Du, wenn Du einen Sohn bekommst?" - Den ertränke ich gleich nach der Geburt.


    Hab ich gemacht: Sohni wurde in mütterlicher Liebe ertränkt und ist ein echter Oberschnuffel, nicht die Bohne wie meine blöden Brüder. Er ist ein toller kleiner Bruder für seine Schwester und dazu voll der Frauenversteher: Er beglückt seine Klassenkameradinnen immer wieder mit seinem profunden Wissen über Einhörner, My Little Pony und Elfen. *lach*


    Symmetrie ist was für Anfänger!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]