Pegs Nähtagebuch

• Dann richte ich mir hier auch mal häuslich mit meinem eignen Nähtagebuch ein.

Heute hab ich mal schnell die zwei bereits zugeschnitten Hängerchen für meine Kugelsommer genäht. Die gingen wirklich flott von der Hand

Blumenhängerchen.jpg

Blumenhängerchen Träger.jpg

Schmetterlingshängerchen Träger.jpg

Schmetterlingshängerchen.jpg

Das Licht war leider nicht mehr ganz so fototauglich.

Viele Grüße

Peggy

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Da wird so eine Kugelgrippe doch gleich nochmal so schön, Peggy! Möge sie auf alle willigen Damen übergreifen. Diese Art "Infektion" ist ja gerne gesehen!

Ich gespannt, wie es in Deinem Nähtagebuch weitergeht.

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Ich stelle gespannt mal mein Stühlchen dazu und bringe auch Kekse mit.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• So, weiter geht es hier, momentan läuft es gut.

In den letzten Tagen hab ich drei Kugelblusen für die kommenden (hoffentlich) warmen Tage genäht. Diesmal ist alles nur aus Webware.

Die Püppi ist nicht ganz so üppig bestückt wie ich, deshalb schlägt es im Brustbereich Falten. Ich fülle die Blusen im Brustbereich ganz aus und auch der Bauch wird schön betont :)8

Mittsommer geblümt vorn.jpg

Mittsommer geblümt hinten.jpg

Mittsommer rot vorn.jpg

Mittsommer rot hinten.jpg

Mittsommer weiß vorn.jpg

Mittsommer weiß hinten.jpg

Viele Grüße

Peggy

• Es sind genau genommen sechs Kinder ;) aber Danke

Ich nähe viel Abends, wenn die Kinder im Bett, bzw. in ihren Zimmern sind, oder Vormittags, wo nur die zwei Jüngsten im Haus sind. Die Zwei können sich neben mir gut selbst beschäftigen.

Die Sachen, die ich jetzt fertig gemacht habe, lagen aber auch schon fast drei Wochen fertig zugeschnitten rum. Ich nähe dann immer gern zwei/drei gleiche Schnitte gleichzeitig, weil das gefühlt viel schneller geht als ein einzelnes Teil.

Viele Grüße

Peggy

• Ach ja, es sind ja nicht "erst" vier und dann die Zwillis sechs, sondern jetzt schon sechs und dann acht. Ich fall um :D Wahnsinn!

• Plumps! Klonk! Ufftz!

Jetzt lieg ich da.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• So, nun gibt es noch ein fertiges Teil auf die Augen.:cool:

Maxi-Stufenkleid.jpg

Gut, daß Frollein Kopflos so kurze Beine hat, da muss ich keine Angst haben, daß sie mir das Kleid abspenstig macht.

Nun wird es sicher eine Weile dauern, bis ich wieder was zeigen kann, denn mein Vorrat an zugeschnittenen Stücken ist aufgebraucht. ;)

Jetzt muss ich erstmal neue Schnitte kopieren und zuschneiden, eine Wickeltasche und eine Handtasche zuschneiden und zwischendrin ein Geburtskissen anfertigen.

Viele Grüße

Peggy

• Ein sehr schönes Kleid, Peggy!

Hut ab! Ich habe "nur" zwei Kinder (8 und 3 Jahre alt) und weiß teilweise nicht, woher ich die Zeit zum nähen nehmen soll/kann.

Bin schon auf deine nächsten Stücke gespannt. Viel Spaß beim Schnitte kopieren, etc. (werd ich gleich auch machen)

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Yvonne

• Disaster

Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Weiter geht es. Gestern hab ich die Vorder- und Rückseite der inneren Tasche und die kleinen Beuteltaschen genäht, die Beuteltaschen werden heute noch auf die Boden-/Seitenteile genäht. Nun sind es nur noch elf Einzelteile. :dance:

Innen- und Seitenteile.jpg

Viele Grüße

Peggy

• Die Wickelunterlage mit Wachstuch auf der Rückseite und auswechselbaren Moltonauflagen zum Festkletten ging nun ganz fix. Nervig war hier nur die 24 Klettstückchen aufzunähen.

Wickelunterlage.jpg

Viele Grüße

Peggy

• Ein bißchen Zeit hat die junge Dame, für die die Sachen sind ja noch. Ich wollte es nur endlich erledigt haben. ;)

Viele Grüße

Peggy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]