Anzeige:

  • Hallo Fluffles
    ich habe Dich mal in einen geeigneteren Bereich verschoben...


    Wo hast du denn schon alles nach Latzhosen geguckt? spontan fällt mir die Burda ein : http://www.burdastyle.de/burda…-shirts_pid_305_3059.html


    Persönlich ,wegen des leichten Retrolooks ,mag ich diese .Die ist auch gefüttert.Beziehungsweise sie läßt sich auch als gefütterte Hose nähen: http://www.burdastyle.de/burda…e-hosen_pid_319_6582.html


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OH danke schonmal!


    Hab nun gerade noch einen Schnitt in der Ottobre 1/12 gefunden
    http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_1/index.html?fi


    Aufs Cover klicken und dann auf Seite 2 blättern. Die ohne RV zu nähen würde doch gehen - oder? Ich hätte die Ausgabe nämlich
    auch da!


    Ist eine Latzhose gedoppelt/gefüttert schwer? Hat dass schon jemand von euch gemacht und könnte mir auf die Sprünge helfen?


    ( Anouk wenn ich den Schnitt dann habe und Fragen zur Verarbeitung wg. des Doppelns habe soll ich dann einen neuen Thread eröffnen
    den richtig hier rein bei Kaufen passt er dann ja nicht mehr.. Darum (weil ich eben erstens den Schnitt suche und auch Fragen zur
    Verarbeitung hab, hab ich den drüben bei KiKo reingestellt - sorry falls ich dir Arbeit gemacht hab...)


    EDIT: Die Farbenmix Latzhose ist wahrscheinlich die 'einfachste' zu nähen - oder?

    Edited once, last by Fluffles ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du dann dran sitzt, kannst Du einen neuen Thread in KiKo eröffnen...:herz:
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also ich habe selbst noch keine Latzhose genäht, daher kann ich jetzt auch nichts zu dem doppeln sagen. Ich bin aber sicher, dass Du hier dann Hilfe bekommst!


    die ottobre Latzhose ist auch sehr süß. Aber wenn Du den Reißverschluss einfach nur weglässt, könnte sie dann zu eng werden. Sie sitzt eben oben schön. Bei der von farbenmix steht ja was, dass man unter den Armen Gummiband einnähen soll für bessere Passform.


    Wenn ich die Ottobre hätte, würde ich die nehmen. Dann eben mit dem Reißverschluss versuchen oder wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie man diesen vermeiden kann (Knöpfe an der Seite? Latzteil größer bzw weiter machen?) Mir wäre die Änderung nur komplizierter als der Reissverschluss, aber ich kann da auch nur für mich sprechen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich auch süß und klar, wenn sie Dir gut gefällt! Da hast Du dann ja auch die Knöpfe an der Seite - musst Dich also nicht mit einem Reißverschluss "rumärgern" ;). Soll ja auch gut geeignet für Anfänger sein, ist also bestimmt leicht zu nähen. Und Hilfe bekommt man hier eh immer. Es gibt bestimmt auch schon die ein oder andere, die das Modell schon mal gemacht hat.
    Viel Spaß beim Nähen schonmal :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]