Anzeige:

  • Ich habe mir eine Tasche genäht obwohl der Stoff vorher gewaschen wurde bei 40 Grad hat der beim nähen schon das ganze Gehäuse der Näma verfärbt. Das ist weg gegangen. Nun habe ich die Tasche ja mit einem Plott versehen und auch dort war Farbe an der Trägerfolie und sogar am Backpapier. Da ich die Tasche nun nie auf einer roten Jacke (habe ich nicht)tragen werde habe ich nun Angst sie färbt mir seitlich die Jacke ein. Als Träger habe ich Gurtband genommen ich hoffe das färbt nicht. Habt Ihr eine Idee was ich dagegen tun kann. Das ist ein Reststück Stoff gewesen welches ich geschenkt bekam, ich weiss also noch nicht einmal was das für ein Stoff ist. Es ist Gewebe Innenseite leicht glänzend Bestimmt kein echtes Alcantara früher hätten wir dazu Belcantara gesagt das war die leichte Bekleidungsausführung. Ob ich das Imprägnieren kann?

  • Kannst Du Deinem Einkaufsbeutel nicht 'ne Übertasche spendieren?

    Also eine etwas größere Tasche aus durchsichtigem Plastik (Schutztischdecke?), die nur an der oberen Kante mit der Tasche selbst verbunden ist? (Weiter Geradstich mit markantem Garn?)


    Imprägnieren hilft ja eher gegen das Anschmutzen des imprägnierten Stoffs, nicht gegen das "Schmutz" abgeben.

    "Lackieren" (das geht von wirklich Klarlack bis Bienenwachs) könnte den Farbabtrag verhindern, sorgt aber auch für eine andere Haptik...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ich sehe Du denkst schon weiter^^ Die Idee mit der Plastiktasche hat was. Ich könnte die drüber ziehen am Gurtband einhaken. und wenn ich keinen Platz mehr in der roten habe teile ich die wieder und Schatzi muß die rote tragen. Das ist Rückenfreundlich und Schatzi hat eine tragende Funktion.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Du hast den Urheber der Datei des Bildes nicht angegeben.


    Muss man bei allen mir bekannten Dateien (steht in der Lizenzbestimmungen). Da steht auch meist, dass man das Ergebnis nicht so ins Netz stellen darf, dass man das Motiv nachzeichnen kann. bei Deinem Bild ist das möglich.


    Das gleiche gilt bei Schriften.


    Wäre ich Du, würde ich das ändern.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Einmal editiert, zuletzt von GlückSachen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub, GlückSachen meint das Taschenbild ganz im 1. Beitrag...


    GlückSachen Das ist die von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken genähte und mit Plott versehen Tasche. Weiterführende Infos sind in der Galerie...

    Völlig egal was in der Galerie eventuell steht:


    hier ist nur das Bild mit einem Plott zu sehen.


    Zur Wahrung der Urheberrechte muss man bei jeder Veröffentlichung an jeder Stelle die Lizenzen einhalten (das heißt den genauen Namen von Schriften angeben, wenn das Bild nicht selbst gezeichnet ist den Designer angeben).


    Macht man das nicht, riskiert man teure Abmahnungen.


    Und was das Motiv angeht:


    Das kann bei einem so gemachten Bild jeder klauen (das Nachzeichnen und zur Schneidedatei zu machen, dauert bei diesem Bild keine 5 Minuten).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte um Hilfe für ein Farbproblem gebeten das Bild habe ich ganz gelöscht. Obwohl es mein war. Von mir gezeichnet! Schrift hätte ich nachtragen können. Und wenn das jemand kopiert ist mir das ziemlich Schnuppe. Wer sagt mir eigentlich das die ganzen Fotos von genähte, gestrickten etc. Eigentum des Zeigers sind:tanzen:<3;)

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]